SG Ronneburg/Großenstein A-Junioren

Saison 2016/2017 Kreisoberliga Ostthüringen

Saisonrückblick 2014/2015

Kreismeister KFA Ostthüringen + Pokalfinalist

Unser ältester Jahrgang war auch in dieser Saison wieder die erfolgreichste Mannschaft der Spielgemeinschaft. Unter den Trainern Udo Bräutigam und Peter Kropfelder ging es mit 17 Spielern in die Saison 14/15. Dabei wurden 4 B-Junioren in A-Juniorenmannschaft integriert und 2 Gastspieler von SV Lumzig halfen aus. Nach einer guten Hinrunde und einen spektakulären Auswärtssieg beim Tabellenführer SV Schmölln, mit 6:3 nach 0:2 Rückstand, wurde Kurs Richtung Kreismeistertitel genommen. Da die Konkurrenz in der Rückrunde auch noch schwächelte konnten die A-Junioren souverän den Kreismeistertitel einfahren. In den 14 Punktspielen konnten 10 Siege erspielt werden, 3 Spiele endeten unentschieden und nur 1 Spiel wurde verloren. Nach einen klaren 3:0 Auswärtssieg bei Wismut Gera war auch noch der Einzug ins Pokalfinale perfekt. Leider ging das Finale bei einer Hitzeschlacht (über 35°C) in Altenburg gegen SV Roschütz mit 2:3 verloren. Der jüngste der Mannschaft Nico Ender bestritt alle 16 Pflichtspiele und war auch noch mit 16 Toren bester Torschütze der Mannschaft ! Kapitän Eric Lochmann bestritt 12 Spiele und war mit 10 Toren zweitbester Torschütze. Ebenfalls in allen Pflichtspielen eingesetzt war Raphael Wollmann. Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten weiterhin: Torwart Christopher Böhnke 15 Einsätze / 0 Tore, Johannes Böhme 15/0, Max Gerold 14/1, Philipp Erler 14/0, Toni Wilfart 13/3, Toni Melzer 13/5, Lukas Malz 13/0, Lucas Ude 11/8, Philipp Rehnelt 11/9, Florian Wittler 9/4, Niklas Rank 9/0, Jürgen Ditscher 7/0, Tom Große 7/0, Nico Sachsenröder 6/0 und Marvin Oertel 4/0. Abschließend möchte sich die Mannschaft bei der Fa. Theophil für die finanzielle Unterstützung bedanken.