SG Hohndorf/Untergrochlitz II - SSV 1938 Großenstein I 1:5 (0:2)

Erste mit 3.Auswärtssieg in Folge

Mit gehörigem Respekt reiste unsere SSV-Elf bei den Rand-Greizern an. Gegen den Tabellennachbarn entwickelte sich von Anfang an eine muntere Partie. Der SSV trat Ballsicher auf und nahm gleich das Zepter in die Hand. Nach einem rüden Foul an der Strafraumgrenze konnte Capitano Andre Franke die sich bietende Chance nutzen und in der 8.Minute zur Führung vollenden. Auch danach blieb der SSV die spielbestimmende Mannschaft. Und anders als noch letzte Woche, nutzte unsere Mannschaft ihre Chancen. Nach einer viertel Stunde kam Hendrik Muxfeldt zum Schuss und auch er überwand Keeper Wagner. Die Gastgeber kamen danach besser ins Spiel ohne gefährlich zu wirken.

Nach der Pause die beste Phase der SG. Aber auch diese Drangperiode konnte die hervorragende SSV-Abwehr ohne Schaden überstehen. In der 75. Minute dann die Entscheidung. Nach einem Foul im 16er trat Franke zum Elfmeter an und vollendete sicher zum 3:0. Die größte Chance hatte die SG durch einen Foulelfmeter. Doch dieser wurde kläglich vorbei geschossen und der SSV blieb auf Kurs. Der Torhunger der Pohl/Schellenberg-Truppe war noch längst nicht gestillt. Azendorf und Nützel sorgten für ein Debakel der Gastgeber. Einen Gegentreffer gab es schließlich doch noch durch einen Elfmeter. Den Strafstoß parierte Keeper Rösler noch, war aber gegen das Nachsetzten von Geschke machtlos.

Eine konzentrierte Mannschaftsleistung ebnete den deutlichen Sieg und hält unsere Mannschaft auf dem 5.Platz der Tabelle.

Aufstellung: Rösler - Franke A.(83. Schellenberg), Muxfeldt T. (80. Böttner), Baum, Fengler - Müller O., Kretzschmar, Muxfeldt H., Ude - Azendorf, Nützel

SSV Tore: 2* Franke, Muxfeldt H., Nützel, Azendorf