SSV verliert Heimspiel gegen Berga

SSV 1938 Großenstein I - FSV Berga I 1:4 (1:2)

SSV Tor: Penz

Nach der 1:4-Heimspielniederlage gegen den FSV Berga fiel ein erfolgreicher Jahresabschluss für unsere Elf gründlich ins Wasser. Im letzten Pflichtspiel 2011 geriet man, wie schon in der Vorwoche, nach 30 Minuten durch eine sehr harte Schiedsrichterentscheidung gegen Keeper Rösler früh in Unterzahl. Dies war für unsere Elf gegen Abschlussstarke Bergaer an diesem Tag nicht zu kompensieren. Dabei konnte Penz mit einem starken Solo den Führungstreffer von Gästestürmer Bergner noch ausgleichen. Abermals Bergner brachte mit seiner zweiten Präzisionsarbeit jedoch den FSV noch vor der Pause wieder in Führung.

Die Vorentscheidung im Spiel brachte die 67. Spielminute, als Klose per Freistoß auf 3:1 erhöhte und den ansonsten guten Ersatzkeeper Trautmann alt aussehen ließ. In Minute 78 erhöhte Zick noch auf 1:4 und brachte die bittere Erkenntnis, dass unser SSV nur mit elf Mann gegen den Tabellendritten aus Berga hätte etwas ausrichten können. Trotz des verlorenen Spiels kann man mit einem guten Gefühl auf das bis dato starke Spieljahr 2011/2012 und 30 errungene Punkte zurückblicken.