Für Großenstein nichts zu holen in Auma

SV Blau-Weiß Auma - SSV 1938 Großenstein I 2:1 (1:0)

SSV Tor: Kropfelder Ph.

Ohne Punkte und auch sonst mit wenig Vorzeigbarem kehrten unsere Jungs am Tag der Arbeit aus Auma zurück. Die Hausherren wie gewohnt spielstark und ballsicher ließen den Großensteinern vielmals nur die Statistenrolle. Der SSV ordnungssuchend im Spielaufbau und in der Abwehrarbeit, gefunden wurde diese aber viel zu selten. Wenig verwunderlich daher der 1:0 Pausenstand, der durch Kowalewicz‘ Freistoß zwar mit viel Mühe den Weg über die Linie fand, aber darum nicht minder verdient war.

Nach dem Wechsel ein kaum verändertes Bild. Unsere Recken, mit fataler Passquote, machten sich zunehmend das Leben selbst zur Hölle. Umso überraschender konnte Kropfelder nach feiner Vorarbeit von Böttner per Kopf den Ausgleich markieren. Zu mehr als einem Eintrag im Spielformular und der Teamstatistik reichte dieser Treffer aber leider nicht. Auma machte im direkten Gegenzug wieder Ernst und egalisierte Kropfelder’s Ausgleich. Friedrich schnörkelte dabei den Ball unhaltbar ins Eck und sorgte für einen gelungenen Abschluss eines wunderbar vorgetragenen Spielzuges.

Aufstellung: Rösler – Franke, Müller A., Muxfeldt T. (80. Erler), Fengler (56. Gerhardt) – Müller O. (64. Baum), Ude, Nützel, Böttner – Kropfelder Ph., Penz