SSV 1938 Großenstein - TSV 1880 Rüdersdorf 1:1 (0:1)

SSV Punktet gegen Klassenprimus Rüdersdorf

Mit dem Prädikat "hochklassig" endete das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Rüdersdorf am Samstag mit einem gerechten 1:1. Vor allem Fußballästheten kamen bei schönstem Herbstwetter voll auf ihre Kost. In Durchgang eins ging dabei der Gast aus Rüdersdorf durch einen Kopfball von Kapitän Frambach in Führung, obwohl unser SSV mehrere zwingende Torchancen verbuchen konnte. Einzig ein Schnitzer in der Großensteiner Spieleröffnung bedeutete nochmals Alarmstufe rot im heimischen Sechzehner, der Abschluss der personifizierten Torgefahr Beuchel kam allerdings zu spät.

In Halbzeit zwei kamen unsere Jungs zum verdienten, wenn auch glücklichen Ausgleich, durch ein Eigentor durch TSV-Angreifer Bahmann, der nach einem Franke-Freistoß in ungewohnten Abwehrgefilden den Ball ins eigene Gehäuse lenkte. Beide Teams drängten in Folge auf den Siegtreffer und boten den zahlreichen Zuschauern weiterhin Offensiv-Fußball vom Feinsten. Da nicht zuletzt auch beide Schlussmänner brillierten blieb es beim absolut leistungsgerechten Unentschieden. Großenstein beschließt damit die Hinrunde mit 26 Zählern auf Rang 5 verweilend.

Aufstellung:

SSV Tore: Eigentor Bahmann (Rüdersdorf)