Erste auch im Rückspiel gegen Hohndorf/Untergrochlitz erfolgreich

SSV 1938 Großenstein I - SG Hohndorf/Untergrochlitz II 5:1 (1:1)

SSV Tore: 2x Böttner, Kropfelder Ph., Kretschmar, Pitschel

Eine Partie zum an-, ab- und letztlich doch wieder angewöhnen fand am Samstag beim 5:1-Erfolg der SSV-Ersten gegen die Gäste aus Hohndorf/Untergrochlitz einen am Ende verdienten Sieger. Unsere Jungs begannen dabei mit Vollgasfußball und konnten nach einer Superkombo von Böttner auf Kropfelder und wieder zurück bereits nach 13 Minuten in Führung gehen. Doch das Tor kettete sich wie Blei an die Füße der Hausherren und das Spiel kippte völlig unnötig zugunsten der Gäste, die in der 37. Minute den längst überfälligen Ausgleich erzielten. Voehs‘ Freistoß erwischte SSV-Keeper Rösler auf dem falschen Fuß. Angeknockt und mit dem 1:1 noch gut bedient schleppten sich die Großensteiner zum Pausentee, zur dringend benötigten Denkpause.

Mit dem Seitenwechsel drehte der SSV die Uhr gedanklich wieder auf null, packte die Galaform wieder aus und präsentierte sich mit Bock auf Fußball – 45 Minuten lang. Den Reigen eröffnete abermals Böttner mit dem 2:1 in der 53. Minute. Seit Wochen in blendender Form, muss sich der Routinier einzig die Kritik gefallen lassen, zu wenig aus seinen Chancen zu machen. Nach 65 Minuten erhöhte Kropfelder per Elfmeter auf 3:1. In den Strafraum tänzelnd konnte er nur mit der Sense gestoppt werden. Ebenfalls mit viel Liebe zum Leder streichelte nur fünf Minuten später Kretschmar einen Freistoß über die Mauer in die Maschen und erhöhte zum 4:1. Emotional wurde es eine viertel Stunde vor Schluss. Mit viel Applaus wurde nach 8-monatiger Verletzungspause Rückkehrer und Kapitän Pitschel endlich wieder auf dem Grün freigelassen. Momentan noch als Luxus-Aushilfe bewies er direkt in Minute 82 den richtigen Riecher und markierte den Endstand von 5:1.

Aufstellung: Rösler – Schellenberg, Müller A., Muxfeldt T., Fengler (4. Gerhardt) – Müller O., Muxfeldt H. (74. Pitschel), Kretschmar, Böttner – Nützel, Kropfelder Ph.