Großenstein punktet in Münchenbernsdorf

SV 1924 Münchenbernsdorf - SSV 1938 Großenstein I 2:2 (1:1)

SSV Tore: H. Muxfeldt, Franke (Strafstoß)

In einer umkämpften Partie erringen unsere Jungs einen wichtigen Auswärtspunkt und behaupten Platz 5 gegen den direkten Mitkonkurrenten Münchenbernsdorf. Dabei spielte man in Durchgang zwei nur noch zu zehnt, nachdem in der hitzigen Schlussphase der ersten Halbzeit Andreas Ude vom Platz gestellt wurde. Spielerisch gaben die Hausherren anfangs klar den Ton an, dennoch brachte Hendrik Muxfeldt den SSV nach nur sechs Minuten in Führung, bevor Marcel Perlt in der 25. Minute ausgleichen konnte.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber die dominierende Elf, konnten das hohe Tempo aus Hälfte eins aber nicht aufrecht erhalten. Zehn Großensteiner stemmten sich gegen die drohende Niederlage, gerieten jedoch eine Minute vor Schluss durch einen zweifelhaften Elfmeter, den Benjamin Weise sicher verwandelte, doch in Rückstand. Nicht minder umstritten gelang der Ausgleich aber doch noch, als Schiri Möller, an diesem Tag ohne Assistentengespann, zwei Minuten später auf der Gegenseite ebenfalls auf den Punkt zeigte. SSV-Schütze Andre Franke vollstreckte gewohnt routiniert und sicherte einen am Ende nicht unverdienten Zähler.