SSV siegt und schließt Saison mit Platz 5 ab

TSV 1880 Rüdersdorf I - SSV 1938 Großenstein I 1:4 (0:2)

Tore: Kretzschmar, Nützel, Kropfelder, Müller O.

Einen deutlichen Sieg konnte unser SSV beim TSV Rüdersdorf einfahren. Im letzten Saisonspiel trat unser SSV sehr konzentriert auf und legte schon in der ersten Halbzeit den Grundstein zum Sieg. Von Anfang an hatte unser Team das Spiel im Griff, ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen und lauerte auf die sich bietenden Chancen. Beim 1:0 konnte die TSV-Abwehr nicht weit genug klären. Böttner brachte den Ball per Kopf zurück in den 16er auf Kretzschmar und dieser schob überlegt zur Führung ein. Beim 2:0 nutzte Alex Nützel die hervorragende Hereingabe einer Ecke direkt per Kopf.

Auch in Halbzeit 2 gelang es unserer Mannschaft der Partie den Stempel aufzudrücken. Recht schnell konnte der Vorsprung durch Kropfelder und Oliver Müller ausgebaut und die Weichen auf Auswärtssieg gestellt werden. Nach dem 4:0 riss etwas der Spielfaden und der TSV kam noch einige Male gefählich vor das SSV-Gehäuse. Keeper Rösler hatte aber einen glänzenden Tag erwischt und parierte mehrfach glänzend. Nur bei Beuchels 1:4 war auch er machtlos. Bei diesem kleinen Makel blieb es dann auch und die 3 Punkte waren gesichert.

Durch diesen Sieg kletterte unsere Mannschaft auf den 5.Tabellenplatz und knackte die 50 Punkte-Marke. Damit krönte unser SSV eine über weite Strecken hervorragende Saison, in der man sogar Aufsteiger Bad Köstritz schlagen konnte. Leider standen am Ende auch 3 Niederlagen gegen die Absteiger Cossengrün und Niederpöllnitz zu Buche, die einen noch besseren Tabellenstand verhinderten. Man darf gespannt sein, zu was unser SSV in der neu gebildeten Kreisliga in der nächsten Saison fähig ist.

Aufstellung: Rösler - Müller A., Franke, Muxfeldt T., Fengler - Müller O., Ude (Erler), Kretzschmar, Böttner (Gerhardt) - Kropfelder P (Schellenberg), Nützel