SSV-Erste mit ungefährdetem Heimsieg gegen FC/Chemie Greiz II

SSV 1938 Großenstein - SG FC/Chemie Greiz II 8:3 (3:1)

SSV Tore: 3 x Muxfeldt H., 2x Kropfelder Ph., Böttner, Azendorf, Schellenberg

Gegen nur mit zehn Mann angereiste Greizer konnten unsere Jungs der Ersten einen ungefährdeten 8:3-Heimsieg einfahren. In momentan bestechender Form konnte Hendrik Muxfeldt den SSV in der ersten Hälfte mit einem Hattrick in Führung bringen. Einzig der zwischenzeitliche 2:1-Anschlusstreffer durch Faton Bungu trübte die Stimmung ein wenig. Beide Teams mussten zudem verletzungsbedingt Änderungen vornehmen. Dies brachte die so schon geschwächten Gäste gar in die Not den zweiten Durchgang mit nun mehr nur neun Mann anzugehen.

Das personelle Übergewicht konnte Großenstein auch direkt zum Ausbau der Führung nutzen. Die Treffer durch Böttner, Kropfelder und Azendorf meißelten die drei Punkte im Endeffekt in Stein, auch weil der eigene Leichtsinn die Gäste nochmal auf 6:3 rankommen ließ. Leuchtmann und der stärkste Greizer Faton Bungu sorgten für die Ergebniskosmetik. Das Tor des Tages erzielte Philip Kropfelder, der seine letzten Reserven in ein fintenreiches Dribbling investierte und kaltschnäuzig abschloss, bevor Spielertrainer Schellenberg mit seinem 8:3 dem torreichsten Spiel dieser Kreisligasaison sein Endergebnis verpasste.

Aufstellung: Rösler – Franke, Müller A., Muxfeldt T., Fengler – Müller O., Ude, Muxfeldt H. (44. Gerhardt), Böttner (60. Erler) – Azendorf (67. Schellenberg), Kropfelder Ph.