SG Braunichswalde - SSV 1938 Großenstein I 1:1 (0:0)

Nur ein Punkt in Braunichswalde

Gegen den Angstgegner aus Braunichswalde wollte unser SSV, nach dem Sieg gegen Auma in der letzten Woche, nachlegen. Dies merkte man der Mannschaft in den ersten 20 Minuten auch an, doch danach riss der Spielfaden und man ließ die Gastgeber mehr und mehr in die Partie kommen. Vor allem bei Standards gab es die eine oder andere brenzlige Situation. Mit leichten Chancenvorteilen aber ohne Zählbares ging es zum Pausentee.

In Hälfte 2 kamen die Gastgeber besser in die Partie ohne aber die SSV Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Das frühe Tor, das unsere Mannen schießen wollten fiel nicht und der Kampfgeist der SG war geweckt. Vor allem die vielen Abspielfehler ließen keinen geordneten Spielaufbau beim SSV zu. Ein sehenswerter Fallrückzieher hätte dem Außenseiter fast die Führung gebracht. Keeper Rösler reagierte allerdings glänzend. Kurz vor Ende der Partie fiel dann doch noch der Führungstreffer für die Gastgeber. Der Jubel war dementsprechend groß. Doch Spielertrainer Schellenberg hatte eine gute Nase, wechselte sich selbst ein und traf mit einem Schlenzer in das linke Dreiangel zum vielumjubelten Ausgleich! SG Keeper Schlosser hatte auch eine Aktie dran, weil er den Ball nicht festhalten konnte. Am Ende ein gerechtes Ergebnis für beide Teams.