SSV holt Punkt in Hohenleuben

SG Hohenleuben/Hohenölsen I – SSV 1938 Großenstein I 1:1 (0:0)

SSV-Tor: Kropfelder P.

Nur ein Pünktchen konnten unsere SSV-Kicker aus Hohenleuben entführen. Dabei war für unsere Elf durchaus ein Sieg im Bereich des Möglichen. Vor allem in der ersten Hälfte spielte man den Gastgeber mit guten Spielzügen fast an die Wand. Allein die Chancenverwertung musste bemängelt werden. Folglich ging es nur mit einem 0:0 in die Pause.

Auch in Hälfte 2 bestimmten die Pohl/Schellenberg-Schützlinge das Geschehen. Die Gastgeber beschränkten sich weiterhin aufs Kontern und einer dieser wurde dann auch genutzt. Unsere Mannen fighteten weiter und spielten sich Chance um Chance heraus, doch ohne zählbaren Erfolg. Selbst ein Elfmeter, nach Foul an Phillip Kropfelder, konnte nicht den ersehnten Ausgleich herbeiführen. Tobias Muxfeldt scheiterte dabei nicht am Torhüter, sondern an dem Gebälk. Nach einem Gewühl im Strafraum gelang der Ball zu Phillip Kropfelder an der Strafraumgrenze und dieser netzte zum vielumjubelten Ausgleich im Tor des Gegners ein. Am Ende ein mehr als verdienter Punkt für unsere Mannschaft, die nie aufgab und sich am Ende doch noch belohnen konnte.

Aufstellung: Rösler - Müller A, Franke, Muxfeldt T, Fengler - Müller O, Ude (Gerhardt), Nützel, Böttner, - Kropfelder P, Azendorf (Schellenberg)