Beide Teams fahren Siege ein

SV Pöllwitz - SSV 1938 Großenstein 1:2 (0:0)

SSV Tore: Ude, Müller O.

Einen verdienten Auswärtssieg landete unser SSV im Vogtland. Gegen kämpferisch starke Gastgeber musste unsere Elf dabei bis an ihre Grenzen gehen, damit man die 3 Punkte eintüten konnte. Der SSV war von Anfang an spielerisch überlegen und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Bei einem der wenigen Angriffe des Gegners musste Keeper Rösler mit einer glänzenden Fußabwehr den Rückstand verhindern. Auf der anderen Seite präsentierte sich der Pöllwitzer Torhüter ebenfalls in Topform. Folgerichtig ging es torlos in die Halbzeitpause.

In Halbzeit 2 ein kaum verändertes Bild. Der SSV drückte und die Pöllwitzer kämpften und grätschten. Durch einen Lapsus in der SSV-Abwehr konnten die Gastgeber völlig überraschend in Führung gehen. Verkehrte Welt auf dem Platz und von nun an musste sich unser SSV auf eine Abwehrschlacht einstellen. Doch die Moral stimmte und die Pohl/Schellenberg-Elf drückte weiter auf das Tor der Gastgeber. Und anders als im Hinspiel, wurde dies auch belohnt. Nach einer Kopfballverlängerung von Nützel, tauchte Ude allein vor dem Tor auf und hob den Ball überlegt zum vielumjubelten Ausgleich in die Maschen. Doch damit wollte sich unsere Truppe natürlich nicht zufrieden geben und man drückte weiter auf das Tor der Gastgeber. Nach einem Einwurf nahm Philipp Kropfelder den Ball unnachahmlich an, ließ zwei Gegener am Strafraum aussteigen und brachte den Ball scharf in den 5 Meter Raum, wo Oliver Müller den Ball nur noch im Tor versenken brauchte. In Spielminute 88. war der Sieg greifbar nahe. Ein Freistoß in der Nachspielzeit, hätte fast noch den Ausgleich für die Gastgeber gebracht. Denn dieser auf den langen Pfosten gespielte Ball, erreichte einen völlig freistehenden Pöllwitzer und dieser semmelte den Ball an den Pfosten. Am Ende ein verdienter Sieg, der bei besserer Chancenverwertung, schon hätte früher klar sein müssen.

Aufstellung: Rösler - Schellenberg, Franke, Muxfeldt T., Müller A.-Müller O., Ude(90.Erler), Kretzschmer, Böttner(89.Gerhardt) - Nützel, Kropfelder P.