Großenstein kann Negativserie nicht stoppen

SSV 1938 Großenstein I – SV Blau-Weiß 90 Greiz I 1:2 (0:1)

SSV Tor: Nützel

Auch im vierten Spiel in Folge blieb unser SSV sieglos. Dabei begann man sehr engagiert und hatte durch Böttner die Riesenchance zum 1:0. Dieser traf aber nur die Latte. Im Gegenzug parierte Keeper Trautmann mit einer Glanzparade. Es entwickelte sich eine schnelle Partie mit vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Andre Müller hatte die SSV Führung ebenfalls auf dem Fuß, scheiterte aber. Eine Einzelaktion brachte die Gäste schließlich in Führung. Nach einem Dribbling an der Strafraumgrenze schob der Blau-Weiß Stürmer überlegt ein. Keeper Trautmann war dabei machtlos. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Pause.

In Hälfte 2 waren die Gäste zunächst am Drücker. Doch nach einer kurzen Orientierungsphase zog die Pohl/Schellenberg Elf die Zügel an und dominierte das Spiel. Die Gäste verlegten sich aufs Kontern und wurden in der Abwehr zunehmend gefordert. Mit Azendorf kam zusätzlicher Schwung in die Partie. Bei einem der wenigen Angriffe konnte ein gegnerischer Spieler ca 20 m vor dem Tor nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den Freistoß verwandelte der Schütze eiskalt zum vermeintlich vorentscheidenden 2:0. Doch unsere Jungs fighteten weiter. Azendorfs Schuss konnte der Gästekeeper mit einer Glanztat vereiteln. Doch der Anschlusstreffer viel doch noch nach herrlicher Flanke von Azendorf, die Nützel eiskalt verwandelte. Daraufhin folgten weitere wütende Angriffe der Heimelf, doch man lief sich in der vielbeinigen Abwehr zu oft fest. Am Ende rettete der Gast das Ergebnis über die Zeit und nahm die Punkte etwas glücklich mit nach Greiz.