Großenstein verliert knapp beim Tabellenführer Köstritz

SV Elstertal Bad Köstritz - SSV 1938 Großenstein 3:2 (2:1)

SSV Tore: Franke, Kretschmar

Gegen den Tabellenersten Köstritz musste unser SSV am Wochenende eine knappe 3:2 Auswärtsschlappe hinnehmen. In einer Partie, in der Köstritz um Kontrolle und Großenstein vor allem um Ordnung bemüht war, konnte man beiden Teams bei schwierigen Windverhältnissen kaum hochklassige Spielaktionen nachweisen. So war es wie so oft der Elstertaler Stürmer Gröst der mit seinen beiden Treffern den Tabellenführer zur Pause mit 2:1 in Führung bringen konnte und dabei von individuellen Fehlern des SSV profitierte. Den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Großensteins Kapitän Franke zum Trotz.

In Halbzeit zwei tat sich unsere Mannschaft mit dem Wind im Rücken etwas leichter, musste aber kurz nach Wiederanpfiff das dritte Gröst-Tor des Tages hinnehmen. Die Spannung, in der von Highlights nicht gerade übersäten Begegnung, konnte kurz darauf Marcel Kretschmar mit seinem sehenswerten Treffer zum 3:2 wieder entfachen. Er selbst musste diese nach zu hartem Einsteigen und anschließenden Platzverweis Mitte des zweiten Durchgangs allerdings außerhalb des Feldes weiter ertragen. Den Ausgleich hatte kurz vor Schluss Ude auf dem Fuß. Nach schöner Vorarbeit von Hendrik Muxfeldt konnte er dem Ball aber nicht mehr die nötige Durchschlagskraft mit auf den Weg geben.

Aufstellung: Rösler – Franke, Müller A., Fengler (Schellenberg), Gerhardt – Müller O. (Erler), Kretschmar, Muxfeldt H., Ude – Azendorf (Kropfelder Ph.), Nützel