SSV-Erste mit erstem KOL-Auswärtsdreier in Kraftsdorf

In Kraftsdorf können unsere Jungs den ersten Auswärtserfolg in der Kreisoberliga einfahren. Der Ex-Rüdersdorfer Matthias Beuchel erzielt das 1:0 für unseren SSV. Capitano Muxfeldt, endlich zurück auf dem Platz, und Kretzschmar jubeln mit dem Sturmriesen.

SG Kraftsdorfer SV – SSV 1938 Großenstein 2:3 (0:2)

Tore: 0:1 Matthias Beuchel (17.); 0:2 Christian Schmidt (42.); 1:2 Marcus Liebetrau (66. Elfmeter); 1:3 Florian Bergner (85. Eigentor); 2:3 Steffen Richter (90.)

In der Partie zwischen der SG Kraftsdorf/St. Gangloff und dem SSV 1938 Großenstein auf einem katastrophalen Platz, fanden beide Mannschaften gut ins Spiel und hatten in der Anfangsphase bereits einige Torchancen. Nach 17 Minuten waren es die Gäste, die die Führung erzielen konnten. Lucas Ude erkämpfte sich den Ball außen und bediente Matthias Beuchel, der zum 1:0 für die Gäste durch einen Schuss ins obere Eck traf. Der SSV blieb auch in der Folge weiter am Drücker und erarbeitete sich weitere Torgelegenheiten. Doch auch die Gastgeber versuchten durch ein druckvolles Spiel zum Ausgleich zu kommen. In der 27. Minute hatte Großenstein die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Sowohl Lucas Ude als kurz darauf Eric Lochmann, konnten den Ball nicht im Gehäuse unterbringen. In der 42. Minute machte es schließlich Christian Schmidt besser und köpfte zur 2:0 Halbzeitführung ein.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten beide Teams mit offenem Visier. Während Kraftsdorf alles daran setzte den Anschlusstreffer zu erzielen, versuchten die Gäste das vorentscheidende 3:0 zu markieren. In der 60. Minute hatte die Schellenberg-Elf die große Chance das Spiel zu entscheiden, als Eric Lochmann den Ball auf Matthias Beuchel legte, der völlig frei vor dem Tor vergab, obwohl der Kraftsdorfer Schlussmann bereits geschlagen war. In der 65. Minute zeigte der Schiri auf den Punkt für die Gastgeber. Den fälligen Strafstoß nutzte Marcus Liebetrau und verkürzte auf 1:2. Der Anschluss brachte der Sachse-Elf den nötigen Rückenwind. In der Folge drückte sie auf den Ausgleich. Der SSV bemühte sich die knappe Führung zu verteidigen und durch Konter offensive Nadelstiche zu setzen. Eine solche Konterchance schloss in der 82. Minute Eric Lochmann ab, als er völlig allein auf den Kraftsdorfer Keeper Lars Eulitz zulief, schoss, jedoch nur den Pfosten traf. Von diesem sprang er an den Fuß des zurückeilenden Florian Bergner unglücklich ins Tor ab - Eigentor und das 3:1 für Großenstein. Kraftsdorf gab sich aber auch nach diesem Nackenschlag nicht auf, konnte aber nur noch in der 90. Minute durch Steffen Richter auf 2:3 verkürzen. (Bericht: Daniel Krist / Florian Liebisch – fanreport.com)

SSV-Aufstellung: Rösler – Franke A., Ritter, Schmidt, Ude A., Fengler – Kretzschmar (90. Erler), Muxfeldt T. (82. Kropfelder Ph.), Ude L. – Lochmann, Beuchel

Fotos: Stefan Kloß