SSV Erste mit Auswärtsniederlage in Nöbdenitz zum 2015er Abschluss

Beim letzten Auftritt in diesem Jahr mussten unsere Jungs eine verdiente Niederlage beim Lokalrivalen Nöbdenitz einstecken. Trotz des bitteren Beigeschmacks verabschiedet man sich als Liganeuling mit einer guten Hinrunde aus dem Jahr 2015.

SSV Traktor Nöbdenitz – SSV 1938 Großenstein 3:2 (2:1)

Tore: 1:0 Ronny Wagner (11.); 1:1, 3:2 Matthias Beuchel (19., 78.); 2:1 Jan-Moritz Kutschbach; 3:1 Karsten Gerth (54.)

Die ersten Minuten der Partie zwischen dem SSV Traktor Nöbdenitz und dem SSV 1938 Großenstein waren durch eine Abtastphase geprägt, wodurch das Spiel nur im Mittelfeld stattfand. Nach 8 Minuten hatte Großenstein die erste Chance, als Eric Lochmann völlig allein vor dem Torwart der Nemzer auftauchte und dieser ihn von den Beinen holte. Alle Blicke wandten sich zum Schiri, der sich entschied nicht zu pfeifen und die Partie weiterlaufen ließ. Nach 10 Minuten tauchten die Gastgeber erstmals gefährlich vor dem Tor der Sprottetaler auf. Gästetorwart Martin Albert verschätze sich bei einer Abwehr, wodurch Ronny Wagner per Kopf zum 1:0 für die Hausherren einnetzen konnte. In der Folge wurden die Gäste aktiver und erzeugten Druck auf den Gegner. In der 18. Minute kamen sie so zum Ausgleich, als Martin Albert das Spiel mit einem langen Abwurf schnell machte und Matthias Beuchel fand, der den Ball direkt zum 1:1 Ausgleich verwertete. In der Folge ging das Spiel hin und her, mit einem Chancen-Plus für die Gäste. So kamen Matthias Beuchel und Lucas Ude zu guten Gelegenheiten, die sie jedoch nicht nutzen konnten. In der 28. Minute waren es aber die Hausherren, die erneut in Führung gingen. Nach einem Foul von Philipp Kropfelder an der Strafraumgrenze, verwandelte Jan-Moritz Kutschbach den anschließenden Freistoß zur 2:1 Führung. Nach der Führung waren die Nemzer die klar tonangebende Mannschaft und erspielten sich bis zum Ende der 1. Hälfte zahlreiche weitere Torchancen.

Großenstein kam zwar schwungvoll aus der Pause und es war ihnen anzumerken, dass sie unbedingt den Ausgleich erzielen wollten, das nächste Tor schoss aber Nöbdenitz. In der 54. Minute setzte Karsten Gerth zu einem Fernschuss an, erwischte Martin Albert auf dem falschen Fuß und traf so zum 3:1. In der Folge versuchte Großenstein Druck zu erzeugen, um den Anschluss zu erzielen. Jedoch stieg dabei die Fehlpassquote deutlich an, wodurch die Offensivaktionen verpufften. Dennoch erzielten sie in der 78. Minute den 2:3 Anschluss, als Lucas Ude mit eine Flanke Matthias Beuchel fand, der per Kopfball traf. Kurz darauf schwächten sich die Gäste jedoch selbst, als Lucas Ude die Gelb-Rote Karte sah. In der Schlussphase verflachte das Spiel zusehends, wodurch sich beide Mannschaften keine Chancen mehr herausarbeiten konnten. (Bericht: Daniel Krist / Florian Liebisch – fanreport.com)

SSV-Aufstellung: Albert – Muxfeldt T., Ritter, Ude A., Schmidt C., Fengler – Gerhardt (60. Erler T.), Lochmann, Ude L. – Beuchel, Kropfelder (60. Schwarz)

Vorbericht

Am Samstag gegen Nöbdenitz ein letztes Mal im Trikot unseres SSV – 190 Spiele & 41 Tore, Aufsteiger in die Kreisliga & Kreisoberliga, Pokalheld und Super-Typ in Personalunion – Alex Nützel. Wir sagen: „Danke – du bist immer herzlich willkommen bei uns!"

SSV Traktor Nöbdenitz - SSV 1938 Großenstein

Sa. 12.12. Anstoß 14 Uhr

Am Samstag gastiert unser SSV zur letzten Hinrundenpartie in Nöbdenitz. Die Rosemann Elf zuletzt mit zwei torlosen Unentschieden auf Tabellenplatz dreizehn zum Siegen verdammt. Verletzungspech und Torflaute plagen die orangen in der Hinrunde. Ging man doch im Lager der "Nemzer" nach den starken Sommertransfers (Bergner, Hüttig, Kutschbach sowie Ersatztorwart Ehrentraut) optimistisch in die Saison. Unsere Mannen um Kapitän T.Muxfeldt meist nur mit sperren zu kämpfen, wie auch diese Woche. Flügelflitzer M.Kretzschmar sowie Abwehrchef A.Franke sitzen jeweils ihre fünfte gelbe ab. Was den dünnen Kader unserer Schellberg/Urban Elf arg strapaziert. Sind wir gespannt wie das SSV Duell unter der Leitung von Schiedsrichter Sven Rocktäschel sowie seinen Assistenten Roland Strauss und Bernd Wolfrum endetet. Über grün weiße SSV Fans würden wir uns sehr freuen ;-) Besuchten in der Hinrunde doch 1156 Zuschauer die Heimspiele am Drosener Weg.