SSV Erste lässt gegen Fockendorf den Knoten platzen

SSV-Keeper Martin Albert hielt in Fockendorf seinen Laden sauber und vorne netzte Eric Lochmann gleich doppelt ein. Nach sieben sieglosen Spielen in Folge gelang endlich der langersehnte „Dreier“. Weiter so, Jungs!!!

SV Eintracht Fockendorf – SSV 1938 Großenstein 0:2 (0:0)

Tore: 0:1, 0:2 Eric Lochmann (63., 90.)

Ihren ersten Rückrundensieg in der Fußball-Kreisoberliga haben die Großensteiner in Fockendorf gelandet. Als Doppeltorschütze beim 2:0-Auswärtserfolg trat Youngster Eric Lochmann in Erscheinung. „Heute haben wir endlich einmal keine einfachen Fehler gemacht. Der große Platz kam uns entgegen. Jetzt können wir mit Selbstvertrauen an die kommenden Aufgaben gehen“, meinte Gästetrainer Torsten Schellenberg nach Spielende. Ohne den gelbgesperrten Fengler und Muxfeldt waren die Großensteiner Verantwortlichen wieder zu einigen Umstellungen gezwungen.

Zehn Minuten waren gespielt, als der SSV auch noch Routinier Christian Schmidt verletzungsbedingt verlor. Nach Ottos 25 m-Schuss, den Eintracht Keeper Kleinoth glänzend parierte (5.), waren die Gäste mehr mit Abwehraufgaben beschäftigt. Albert verhinderte einen frühen Rückstand (12.) und hatte dann Glück, dass Fockendorf nur das Aluminium traf (20.). Nach einem Otto-Rückpass hätte Lochmann Großenstein fast in Führung gebracht, doch war der Torwart wieder zur Stelle (39.). Als auch Otto nach einer Stunde raus musste, lastete in der Offensive fast alles auf Lochmanns Schultern. Als er zum Alleingang ansetzte und den Schlussmann noch umkurvte, schob der 18-Jährige zum 1:0 ein (63.). In der Nachspielzeit ließ er nach einem 50 Meter-Sprint mit Ball am Fuß den zweiten Treffer folgen (90.). (Bericht: Jens Lohse – OTZ v. 18.04.2016)

SSV-Aufstellung: Albert – Franke A., Erler T., Kaufmann, Ritter, Schmidt C. (10. Schwarz / 84. Kloß) – Kretzschmar, Otto (72. Schellenberg), Kropfelder Ph. – Lochmann, Beuchel