SSV Erste trotz Torreigen mit leeren Händen bei Gera-Westvororte

Da schießt unsere Mannschaft beim Favoriten Gera-Westvororte auswärts fünf Tore, führt zweimal in der Partie, egalisiert einen zwei Tore Rückstand und am Ende reicht es trotzdem nicht zum Punktgewinn – sehr bitter.

SG TSV Gera-Westvororte - SSV 1938 Großenstein 6:5 (3:2)

Tore: 0:1, 4:3 Matthias Beuchel (7., 58.); 1:1 Clemens Bierbaum (10. Elfmeter); 1:2 Marcel Kretzschmar (20.); 2:2 Danny Unger (28.); 3:2 Maksim Sawitzkij (42.); 4:2, 6:4 Marcus Schneider (51., 80.); 4:4, 6:5 Eric Lochmann (69., 88. Elfmeter)

Im Spiel zwischen dem TSV Gera-Westvororte und dem SSV 1938 Großenstein begannen beide Teams schwungvoll - es ging hin und her. Den frühen Führungstreffer gelang den Gästen bereits nach sieben Minuten, als sich Matthias Beuchel, nach einem Einwurf, im 16er gegen seine Gegenspieler durchsetzte und sein Schuss den Weg ins Tor zur 1:0 Führung fand. Nur eine Minute später, hatte Matthias Beuchel das 2:0 auf dem Fuß, sein Schuss ging aber über das Gehäuse. Die Führung für den SSV hielt so nur drei Minuten, da Martin Gerold im Strafraum zu Fall gebracht wurde und Clemens Bierbaum den fälligen Strafstoß zum 1:1 Ausgleich in der 10. Minute nutzte. Die Schellenberg-Elf ließ sich vom dem Ausgleichstreffer jedoch nicht verunsichern und war in der Folge die spielbestimmende Mannschaft, während sich die Hausherren aufs Kontern verlegten. In der 20. Minute bekam Großenstein einen Freistoß zugesprochen, den Marcel Kretzschmar sehenswert zur 2:1 Führung nutzte. Aber auch die erneute Führung sollte nicht lang halten. Nach nur acht Minuten führte der TSV einen Freistoß aus der Mitte aus, der, nachdem die Abwehr der Gäste geschlafen hatte, den Kopf von Danny Unger fand, der zum erneuten Ausgleich in der 28. Minute einköpfte. Dieses Mal gab der Ausgleich der Böttcher-Elf deutlich Aufwind, da sie nun erhöhten Druck auf das Gästetor ausüben konnten. Aber auch der SSV blieb weiterhin dran, wodurch sich ein Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten entwickelte. Kurz vor dem Pausenpfiff kam Maksym Savitzki an den Ball, der mit seinem schwächeren rechten Fuß zur 3:2 Führung die Gastgeber einnetzte. Es roch allerdings bei dem Treffer ein wenig nach Abseits.

Nachdem die Zuschauer bereits fünf Treffer bewundern konnten, verwöhnten die beiden Mannschaften sie auch in der zweiten Halbzeit mit Offensiv-Aktionen und sechs weiteren Treffern. Der Torreigen ging bereits in der 51. Minute weiter, als Marcus Schneider, nach schwacher Abwehrleistung von Großenstein, das Leder zum 4:2 für die Gastgeber ins Tor einschob. Wer nun dachte, dass das Spiel damit durch sei, irrte. Der SSV steckte den Kopf nicht in den Sand und konnte binnen zehn Mininuten, unterstützt durch Unkonzentriertheiten der Abwehr des TSV, wieder egalisieren. Das 3:4 erzielte, nach einem Konter durch Eric Lochmann, Matthias Beuchel in der 58. Minute und nach einem weiten Einwurf von Lucas Ude, konnte Matthias Beuchel den Ball halbhoch auf Eric Lochmann ablegen, der den Ball direkt nahm und zum 4:4 Ausgleichstreffer in der 69. Minute einnetzte. In der Folge entwickelte sich ein klasse Spiel, in dem beide Mannschaften mit offenem Visier agierten und nahezu jeder Schuss den Weg ins Tor fand. In der 75. Minute waren es erneut die Gasgeber, die in Führung gingen. Phillipp Läßig traf mit einem Vollspannschuss aus 18 Metern direkt ins Angel zum 5:4. Nur fünf Minuten später baute Marcus Schneider per Freistoßtor die Führung auf 6:4 in der 80. Minute aus. Das Spiel schien damit endgültig entschieden zu sein. Doch kurz vor Schluss zeigte der Schiri auf den Punkt - Elfmeter für Großenstein. Eric Lochmann schnappte sich den Ball und lochte mit einem straffen Schuss zum 5:6 aus Gästesicht in der 88. Minute ein. in den letzten Minuten versuchte Großenstein alles, um noch den Ausgleich zu erzielen und hatte diverse Chancen nach Ecken und Freistößen. Doch es gelang weder den Gästen, noch den Hausherren durch Konter, einen weiteren Treffer zu erzielen. Somit endete diese denkwürdige Partie mit einem knappen 6:5 Sieg für die Scheubengrobsdorfer. (Bericht: Daniel Krist / Florian Liebisch – fanreport.com)

Aufstellung: Albert – Franke A., Ritter, Muxfeldt T., Ude A., Fengler (46. Erler T.) – Nützel (81. Kropfelder Ph.), Kretzschmar, Ude L. (83. Ude L.) – Lochmann, Beuchel

Kreisoberliga 12.Spieltag

SG TSV Gera-Westvororte - SSV 1938 Großenstein

Sa.14.11. Anstoß 14:00 Uhr

Alles unter acht eine Sensation??? … Gute Erinnerungen haben die Scheubengrobsdorfer an unseren SSV, denn bereits im Pokalachtelfinale kreuzten beide Teams die Klingen, in der unsere Schellenberg/Urban Elf eine derbe Klatsche kassierte. Wer vermutete das der TSV nach der Galavorstellung den Ligaprimus FC Thüringen Weida fest im Visier hat und unsere 1938er Richtung Abstiegszone trudeln, der täuschte sich!!! Nun trennen beide Teams lediglich ein Tabellenplatz bzw. zwei Punkte. In der laufenden Saison bleiben die Schützlinge von Mäzen Dr. Michael Pannach weit unter ihren Erwartungen, nichts desto trotz gehen die blau weißen als klarer Favorit in die Partie und werden alles versuchen sich aus der misslichen Lage zu befreien. Verzichten muss unser Aufsteiger auf den langzeitverletzten Pitschel sowie die gesperrten Azendorf und Schmidt. Sind wir gespannt auf den ersten Auftritt unserer grün weißen in der Saarbach Arena am Weidicht.