SSV Erste krampft sich zum Heimremis gegen Zeulenroda-Reserve

Dreimal mussten unsere Jungs gegen Zeulenroda II einen Rückstand ausgleichen (hier nach Kretzschmars 1:1), trotzdem fühlt sich der Punktgewinn am Ende zu wenig an. Der unnötige Platzverweis von Christian Schmidt passt da irgendwie ins Bild.

SSV 1938 Großenstein – SG FC Motor Zeulenroda II 3:3 (2:2)

Tore: 0:1, 1:2 Ferdinand Weinlich (26. Elfmeter, 55. Elfmeter); 1:1 Marcel Kretzschmar (43.); 2:2 Matthias Beuchel (65.); 2:3 Sven Maurer (79.); 3:3 Eric Lochmann (85.)

Im Duell der Aufsteiger zwischen dem SSV 1938 Großenstein und dem FC Motor Zeulenroda II, hatten die Gäste den besseren Start und wirkten von Beginn an agiler. Dennoch waren es die Hausherren, die in der 12. Minute die erste Chance durch Matthias Beuchel hatten, der die Flanke von Eric Lochmann jedoch verfehlte. Kurz darauf hatten die Gäste in der 15. Minute die erste Großchance, die der Großensteiner Schlussmann Martin Albert jedoch vereiteln konnte. Das Spiel war bis zu diesem Zeitpunkt sehr Mittelfeld- lastig. Die Abwehrreihen beider Teams ließen nur wenig Chancen zu. Nach 26 Minuten beging der Keeper der Hausherren ein Foul - Elfmeter für Zeulenroda. Ferdinand Weinlich schnappte sich den Ball und verwandelte zum 1:0 für die Gäste. Der SSV bemühte sich in der Folge um einen schnellen Ausgleich und kam in der 34. Minute in aussichtsreicher Position nahe an den 16er heran. Der Keeper der Gäste konnte die Torchance nur mit einem Handspiel außerhalb des 16er verhindern und sah dafür die Gelbe Karte. In der 43. Minute belohnte sich der SSV schließlich selbst und kam durch eine schnelle Kombination durch Marcel Kretzschmar zum 1:1 Ausgleich.

Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber gut aus den Puschen. Die Schellenberg-Elf wirkte bemüht, zügig in Führung zu gehen. Doch waren es die Gäste, die gefährlich vor das Tor kamen. Trafen die Gäste in der 52. Minute nur den Pfosten, wurde ihnen in der 55. Minute ihr zweiter Elfmeter des Spiels zugesprochen. Keeper Albert konnte den Strafstoß zwar noch abwehren, war aber gegen den Nachschuss von Ferdinand Weinlich machtlos - 2:1 für die Gäste. Nach 65 Minuten hätte es nach Foul an Eric Lochmann Strafstoß für Großenstein geben müssen. Der Schiri erkannte aber die Vorteilsituation, wodurch Matthias Beuchel zum 2:2 einnetzen konnte. In der Folge waren es wiederum die Gäste, die zum dritten Mal in diesem Spiel in Führung gehen konnten. So wurde die Abwehr der Grün-Weißen in der 79. Minute ausgespielt und Sven Maurer schob zum 3:2 für die Feustel-Elf ein. In der 85. Minute überschlagen sich schließlich die Ereignisse. Eric Lochmann erzielte den 3:3 Ausgleichstreffer für Großenstein und Christian Schmidt sah die rote Karte. (Bericht: Daniel Krist / Florian Liebisch – fanreport.com)

SSV-Aufstellung: Albert – Franke A., Ritter, Schmidt C., Ude A. (80. Schwarz), Fengler – Kretzschmar, Muxfeldt T., Ude L. – Lochmann, Beuchel

Bilder: Stefan Kloß

Kreisoberliga 11. Spieltag

SSV 1938 Großenstein : SG FC Motor Zeulenroda II

Sa. 07.11. Anstoß 14:00 Uhr

Aufsteigerduell "Am Drosener Weg"… Die ersten drei Auswärtspunkte für unsere Schellenberg/Urban Elf gilt es am Samstag gegen die Landesklassereserve der SG FC Motor Zeulenroda zu vergolden. Das Gästeteam um Spielertrainer Alexander Feustel reist mit ansteigender Form an die Sprotte, mit zuletzt vier Punkten (1:1 Aga, 2:1 Fockendorf) sollte die SG keinesfalls unterschätzt werden. Denn mit ähnlicher Einstellung standen unsere grün weißen zuletzt mit leeren Händen da!!! Nach der desolaten Vorstellung im letzten Heimspiel gegen den SV 1924 Münchenbernsdorf, möchten sich die Mannen um Kapitän Tobias Muxfeldt beim heimischen Publikum entschuldigen. Aus diesem Grund verlost unser Stadionsprecher Enrico Pohl besser bekannt als "Spitz" in der Halbzeitpause der Partie unter allen zahlenden Anhängern des SSV zwei Verzehrgutschein in Höhe von 5 €. (Nur gültig am Sa. 07.11.15) gesponsert aus der Mannschaftskasse der 1. Männermannschaft.