SSV Erste zieht in nächste Pokalrunde ein

Unsere siegreiche Truppe vom Pokalspiel in Lucka mit Genesungs-Grüßen an unsere Nr. 10 – Gute Besserung, Pitschi!!! Durch Tore von Eric Lochmann und Stefan Kloß zieht unsere Mannschaft in die nächste Pokalrunde ein.

FSV Lucka 1910 – SSV 1938 Großenstein 0:2 (0:0)

Tore: 0:1 Eric Lochmann (47.); 0:2 Stefan Kloß (87.)

„Der Sieg ist gut für unser Selbstvertrauen. Eigentlich legen wir als Aufsteiger keinen großen Wert auf den Pokal. Aber jetzt können wir mit Zuversicht zum nächsten Punktspiel nach Niederpöllnitz fahren“, schätzte Torsten Schellenberg ein. Weil die Gäste personell aus dem letzten Loch pfiffen, musste der Coach diesmal selbst von Anbeginn ran. Verteidiger Fengler feierte nämlich Hochzeit, so dass der SSV gleich sieben Stammkräfte und den längerfristig ausfallenden Pitschel ersetzen musste.

Erst einmal hatten die Gäste Glück, dass ein 60m-Solo von Claus gegen die wie Statisten wirkenden Großensteiner Gegenspieler am Pfosten endete (4.). Altherren-Torwart Trautmann, der seine Sache gut machte, wäre chancenlos gewesen. Die Spielfreude der vor der Pause durchaus gefällig agierenden Luckaer erlahmte mit zunehmender Spielzeit.

Eine gute Chance verzeichnete der Gastgeber, bevor die Schellenberg-Elf zu Beginn der zweiten Halbzeit zuschlug. Einen Großensteiner Eckball unterlief Torwart Skotnik und Angreifer Lochmann stand hinter dem Keeper goldrichtig und vollendete – 0:1 (47.). Der SSV kontrollierte die Begegnung anschließend und ließ hinten kaum noch etwas zu. Lucka fehlte im Spiel nach vorn jegliche Durchschlagskraft. Drei Minuten vor Abpfiff dann die Entscheidung. Nach einem Freistoß von der Mittellinie köpfte der eingewechselte Kloß ungedeckt zum 0:2 ein (87.). (Bericht Jens Lohse – OTZ v. 07.09.2015)

SSV-Aufstellung: M. Trautmann - M. Beuchel, D. Ritter, T. Erler, M. Kretzschmar, C. Schmidt - L. Ude, E. Lochmann, P. Erler (46. T. Wilfart) - T. Schellenberg (54. S. Kloß), P. Kropfelder (61. A. Schwarz)

Vorbericht:

Ohne 8 nach Lucka... Der Fokus des Aufsteigers liegt klar im Punktspielbetrieb! "Der Pokal ist für unseren kleinen Kader nicht von Interesse." blickt das Trainergespann Schellenberg/Urban auf das Kreisoberligaduell voraus. Ohne die Stammkräfte M. Fengler, Torwart M. Albert, Joker M. Azendorf, Abwehrchef A. Franke, Torjäger S. Pitschel, Routinier A. Ude & A. Nuetzel und dem Langzeitverletzten T. Muxfeldt müssen die 1938er auskommen. Aus dem Anschlusskader fehlen zudem die Torhüter R. Rösler und M. Franke sowie H. Muxfeldt, M. Gerhardt und T. Melzer. In Lucka werden die grün weißen personell auf ihren "zweiten Anzug" sowie 3-4 Verstärkungen aus der Reserve Mannschaft zurückgreifen. Grund sind die vielen angeschlagenen Spieler, für die eine Auszeit gerade recht kommt. Die Luckaer starteten mit 3 Niederlagen in die Saison und brauchen dringend ein Erfolgserlebnis. Sind wir gespannt wer Samstag ins Achtelfinale des Regiopokals einzieht?!

2. Runde Köstritzer Regionalpokal

FSV Lucka - SSV 1938 Großenstein