SSV Erste kehrt ohne Punkte aus Gößnitz zurück

Auch wenn Eric Lochmann kurz vor dem Pausenpfiff den 1:1-Ausgleich besorgen konnte, stand am Ende eine zu hohe Niederlage. Spielerisch präsentierten sich unsere Jungs nicht schlechter, als der Gastgeber, allerdings fehlte es an Durchschlagskraft.

FSV Gößnitz – SSV 1938 Großenstein 4:1 (1:1)

Tore: 0:1, 1:2 Lucas Wagner (13., 52.); 1:1 Eric Lochmann (42. Elfmeter); 3:1 Björn Stegemann (74.); 4:1 Martin Schubert (90. +1.)

„Ein Punktgewinn war durchaus möglich. Mit der spielerischen Leistung bin ich zufrieden. Wir sind auf einem guten Weg. Gößnitz stand hinten sehr sicher. An der starken Abwehr haben wir uns die Zähne ausgebissen“, äußerte sich SSV-Trainer Torsten Schellenberg nach dem Abpfiff.

Beide Mannschaften hatten verhalten begonnen. Ein Lattenschuss des Gastgebers (11.) weckte die Großensteiner nicht auf. Prompt kassierte man das 0:1, als L. Wagner einen Freistoß unhaltbar über die Mauer ins Netz schlenzte (13.). Insbesondere bei Standards war der FSV gefährlich. Den Gästen fehlte es an Ideen in der Offenisve. Lochmann und Kretzschmar mangelte es im Abschluss an der erforderlichen Präzision. Als Kretzschmar im Strafraum zu Fall kam, verwandelte Lochmann kurz vor der Pause den fälligen Elfmeter zum 1:1-Ausgleich (42.).

Kurz nach Wiederbeginn verhinderte der das Großensteiner Tor hütende Rösler per Glanzparade die erneute Gößnitzer Führung (49.). Drei Minuten später war die aber nicht mehr zu verhindern. L. Wagners über den Spann gerutschte Flanke senkte sich ins lange Eck zur Gößnitzer Führung – 2:1 (52.). Die Gäste mühten sich, agierten aber nicht zwingend genug. Ein 30-Meter-Schuss von Stegemann ins Dreiangel zum 3:1 bescherte eine Vorentscheidung (74.). Auf der anderen Seite scheiterte Kretzschmar per Freistoß an Fichte im Gößnitzer Kasten (80.). Nach einem Fehler im Spielaufbau erzielte der Gastgeber durch Schubert noch den 4:1-Endstand (90.), mit dem Großenstein deutlich unter Wert geschlagen war. Beide Teams trennen in der Tabelle jetzt zehn Punkte, Gößnitz liegt auf Rang acht mit 33 Zählern, Großenstein ist Elfter mit 23 Punkten. (Bericht: Jens Lohse – OTZ vom 25.04.2016)

SSV-Aufstellung: Rößler - A. Franke, Fengler, Ritter, T. Muxfeldt GRK, Ph. Kropfelder (74. Schwarz), T. Erler (46. A. Ude), Koschany (1. Kaufmann), Kretzschmar, Beuchel, Lochmann