SSV-Erste siegreich im Heimspiel gegen Lucka

Nach zwei sieglosen Spielen konnten sich unsere Jungs bei winterlichen Bedingungen am Ende verdient gegen den FSV Lucka durchsetzen und dabei wichtige drei Punkte sammeln. Die Tore besorgten Marcel Kretzschmar, Matthias Beuchel und Eric Lochmann.

SSV 1938 Großenstein – FSV Lucka 1910 3:1 (1:0)

Tore: 1:0 Marcel Kretzschmar (30.); 1:1 Christian Liebich (55.); 2:1 Matthias Beuchel (74.); 3:1 Eric Lochmann (79.)

Die Großensteiner haben gegen die Luckaer einen enorm wichtigen 3:1-Erfolg eingefahren und sich damit im Tabellen-Mittelfeld fernab der Abstiegszone etabliert. „Wir haben die Tore stets zum richtigen Zeitpunkt geschossen. So konnten wir die gut dagegen haltenden Gäste bezwingen“, freute sich SSV-Trainer Torsten Schellenberg. Nach einer kurzen Phase des Abtastens schienen die Großensteiner das Spiel bei schwierigen Platzverhältnissen in den Griff zu bekommen. Meist agierte man mit langen Bällen, die der baumlange Beuchel möglichst auf Lochmann ablegen sollte. Das Konzept ging auf, doch brachten erste Chancen nichts ein. Erst als Kretzschmar einen Freistoß gekonnt über die Luckaer Mauer hob, hieß es 1:0 (30.).

Nach Wiederbeginn fast das zweite Gastgeber-Tor. Beuchel hatte nach einem langen Ball Keeper Uhlemann schon umkurvt, traf dann aber nur den Außenpfosten (47.). Lucka investierte nun mehr, wurde insbesondere mit Standards gefährlich. Als C. Liebich einen Freistoß auf den zweiten Pfosten per Direktabnahme zum 1:1 verwandelte (55.), drohte die Partie zu kippen. Doch sofort ging ein Ruck durch die Großensteiner Elf. Per Kopf verwertete Beuchel eine Flanke zum 2:1 (74.). Nur fünf Minuten später wurde Lochmann im Luckaer Strafraum von Keeper Uhlemann festgehalten. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte entgegen allen Regeln selbst zum 3:1 (79.). In der Folge hätte der Gastgeber-Erfolg noch deutlicher ausfallen können. In Gefahr geriet die Schellenberg-Elf jedenfalls nicht mehr. (Bericht: Jens Lohse – OTZ v. 30.11.2015)

SSV-Aufstellung: Albert – Franke A., Ritter, Ude A., Muxfeldt T., Fengler – Ude L., Kretzschmar (89. Gerhardt), Nützel (83. Erler T.) – Lochmann, Beuchel (85. Kloß)