SSV Erste kann verdienten Sieg gegen Gera-Leumnitz in Halbzeit zwei eintüten

Auch im zweiten Spiel in Folge kann SSV-Keeper Christoph Kasel und seine Vorderleute den Laden sauber halten. Gegen den TSV Gera-Leumnitz blieb er nahezu beschäftigungslos.

SSV 1938 Großenstein : TSV 1886 Gera-Leumnitz 4:0 (0:0)

Tore: 1:0, 2:0 Lochmann (56. 62.), 3:0 Schmidt (75.), 4:0 Nuetzel (86.)

Unsere Grün-weißen konnten bis auf Fengler und Azendorf (beide verhindert) auf den kompletten Kader zurückgreifen, was SSV Trainer Schellenberg viele Alternativen bot. Beim Tabellenneunte aus Leumnitz vermisste man die zwei starken Offensivkräfte Neidhardt und Nicol. Der Ligaprimus kontrollierte vom Anstoß weg die Partie. Die Geraer kamen nur bei Standardsituationen in die Nähe des Kasel-Gehäuses. Erste Großchancen verbuchte der SSV durch Angreifer Nützel, einem starken Ude-Freistoß lies der TSV Schlussmann prallen, aber Pitschel scheiterte nur am Querbalken. A-Junior Lochmann vergab aus nächster Nähe und wiederum Nützel etwas zu überhastet. Allein Gästekeeper Fröhlich war es zu verdanken, dass nicht bereits im ersten Abschnitt die Entscheidung fiel. Allein vier (!!!) Hundertprozentige parierte der zu dieser Zeit beste Mann auf dem Platz und hielt somit sein Team im Spiel.

In der Halbzeitpause appellierte unser Coach: “Wir müssen Geduldig sein. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das erste Tor fällt.” Nach Wiederbeginn hatte das Warten dann schnell ein Ende. Youngster Eric Lochmann umspielte zwei Gästekicker und schloss platziert ins untere Eck ab (56.). Eine Kopie des Führungstreffers gelang dem agilen Lochmann nur sechs Minuten später, zum spielentscheidenden 2:0 (62.). Nach der sichereren Führung sahen die über 90 Zuschauer phasenweise Einbahnstraßenfußball. Ein Lochmann-Freistoß klatschte vom Pfosten zurück ins Feld, wo Schmidt nur den Fuß zum dritten Treffer hinhalten musste (75.). Den Schlusspunkt setzte Nützel in der 86. Minute als Hendrik Muxfeldt und Marcel Kretzschmar ihm den Weg zum Tor öffneten und er überlegt zum 4:0 abschloss. Beide Trainer waren sich einig, ein hochverdienter Sieg des Gastgebers, der durch Keeper Fröhlich im Rahmen gehalten wurde.

SSV-Aufstellung: C. Kasel, A. Franke, A. Müller, C. Schmidt, T. Muxfeldt (C), A. Ude, S. Pitschel (82. M. Gerhardt), L. Ude (77. H. Muxfeldt), M. Kretzschmer, E. Lochmann (77.P. Kropfelder), A. Nuetzel

Samstag, 25.10.14 15:00 Uhr

Kreisliga Ostthüringen Staffel A 2014/15

10. Spieltag

Am Samstag empfängt die Schellenberg-Elf die Gäste vom TSV Gera-Leumnitz. Der TSV ist sehr durchwachsen in die Saison gestartet und steht wohl auch in der Tabelle schlechter da, als man von sich erwartet. Von den letzten 6 Spielen, verließen die Gäste lediglich zweimal den Platz als Sieger und rangiert dadurch nur noch auf Rang 9. Für unsere Mannschaft läuft es weiterhin optimal, obwohl man sich dabei am letzten Wochenende bei den "harmlosen" Ponitzer Stürmern und Keeper Kasel bedanken kann. Spielerisch lag an diesem Tag vieles im argen. Findet unser SSV seine spielerische Linie auch gegen die Geraer nicht, könnte der erhoffte "Dreier" in Gefahr geraten.