SSV Erste lässt Bad Köstritz keine Chance

Präsent in den Zweikämpfen und konzentriert im Abschluss. Nach 28 Minuten war die Partie gegen Verfolger Bad Köstritz beim Stand von 0:4 schon so gut wie entschieden. Am Ende gewinnt unser SSV hochverdient mit 0:5.

SV Elstertal Bad Köstritz – SSV 1938 Großenstein 0:5 (0:4)

Tore: 0:1 Philipp Kropfelder (13.); 0:2, 0:3, 0:5 Eric Lochmann (21., 26., 78.); 0:4 Hendrik Muxfeldt (28.)

Auf dem schwer bespielbaren Platz hatten es beide Mannschaften nicht einfach, am deutlichsten äußerte sich dies jedoch im mangelhaften Zweikampfverhalten und in den häufigeren Fehlpässen des SV Elstertal Bad Köstritz. Die Gäste hatten mehr vom Spiel und zwangen die Bad Köstritzer in die Defensive und dadurch auch zu Fehlern. Die Führung erzielte Philipp Kropfelder, der nach einer Flanke genau richtig stand und am langen Pfosten einköpfen konnte (13.). Der SSV 1938 Großenstein fackelte nicht lang und legte nach. Eric Lochmann blieb gegen seinen Gegenspieler Michael Weber der Sieger, sodass dieser unbedrängt auf 0:2 erhöhen konnte (21.). Nur fünf Minuten folgte der nächste Schock für Bad Köstritz, es ging Schlag auf Schlag und so legte Eric Lochmann zum 0:3 nach (26.). Bad Köstritz präsentierte sich jetzt annähernd stehend K.o., denn wieder nur zwei Minuten später konnte Hendrik Muxfeldt im Alleingang das vierte Tor für den Tabellenführer erzielen (28.).

In der zweiten Halbzeit versuchten die Köstritzer, sich ihrem Schicksal nicht kampflos zu ergeben, an der eindeutigen Führung von Großenstein war jedoch nicht mehr viel zu drehen. Individuelle Fehler konnten weiterhin nicht abgestellt werden, weshalb sogar der Weg zum Ehrentreffer weit war. Die einzige nennenswerte Chance verbuchten die Gastgeber in der 56. Minute, Axel Schroth scheiterte mit seinem Freistoß jedoch an Torhüter Christoph Kasel. Auf der Gegenseite spielte Großenstein die Partie jetzt munter zu Ende. Durch das dritte Tor von Eric Lochmann konnte der Spielstand sogar noch einmal nach oben geschraubt werden (78.). (Bericht: Philip Ihlenfeldt – fanreport.com)

SSV-Aufstellung: Kasel – Franke A., Müller A., Schmidt C., Ude A., Muxfeldt T. (61. Fengler) – Kretzschmar, Nützel, Muxfeldt H. (68. Ude L.) – Lochmann, Kropfelder (68. Erler T.)

Samstag, 11.04.15 15:00 Uhr

Kreisliga Ostthüringen Staffel A 2014/15

18. Spieltag

Nach dem spielfreien Osterwochenende gastieren unsere grün weißen zum 18. Spieltag beim SV Elstertal Bad Köstritz. Die Mannschaft um Kapitän T.Muxfeldt will beweisen das die erste Saisonniederlage gegen den Kreisoberliga Absteiger TSV Monstab-Lödla nur ein "Ausrutscher" war. Doch vorsichtig die letzte Auswärtsniederlage (Pflichtspiele) musste die Schellenberg Elf vor fast genau einem Jahr gegen die Bierstädter quittieren (3:1). Das Hinspiel gewann jedoch der Tabellenführer aus Großenstein knapp mit 3:2.