SSV-Erste brennt gegen Altkirchen ein Tor-Feuerwerk ab

Unser SSV außer Rand und Band. Beim 14:0 gegen Altkirchen steuerten Lochmann (6 Tore) und Pitschel (3 Tore) allein neun Treffer bei. Dazu traf Kretzschmar ebenfalls dreifach, Lucas Ude und Wilzewsky machten mit jeweils einem Treffer die 14 voll.

SSV 1938 Großenstein – LSV 1889 Altkirchen 14:0 (8:0)

Tore: 1:0 Lucas Ude (9.); 2:0, 3:0, 7:0 Marcel Kretzschmar (11., 15., 38.); 4:0, 6:0, 8:0, 11:0, 13:0, 14:0 Eric Lochmann (25., 31., 40., 65., 81. Strafstoß, 82.); Steve Pitschel 5:0, 9:0, 10:0 (26., 50., 62.); David Wilzewsky 12:0 (77.)

Wie tief der Stachel der vorwöchigen Niederlage in Gera Leumnitz bei unserem SSV saß, mussten am Samstag die Kicker des LSV Altkirchen leidvoll erfahren. Die mit Besetzungssorgen angereisten Gäste bekamen von unserer Mannschaft 14 Buden eingeschenkt, die mit zweimal Muxfeldt, Schmidt, Müller, Kasel und Albert ebenfalls auf wichtige Stammkräfte verzichten musste.

Bereits nach der Anfangsoffensive deutete sich dabei der Kantersieg schon an, nachdem Lucas Ude (9.) und zweimal Kretzschmar (11. & 15.) bereits nach einer viertel Stunde eine 3:0 Führung heraus geschossen hatten. Nach einer kurzen Ruhephase setzte Eric Lochmann an, sich den Torjägerthron der Kreisliga zu erobern. Mit drei Treffern vor der Pause (25., 31. & 40.) fütterte er sein Torekonto, genau wie Kretzschmar, der in Minute 38 seinen Dreierpack komplettierte und Steve Pitschel, der ab der 26. Spielminute seinen persönlichen Torreigen eröffnete. Da konnte man schon durcheinander kommen, doch richtig mitgezählt ging es mit einem 8:0 in die Halbzeitpause.

Und auch nach dem Seitenwechsel war unsere Elf längst nicht satt. Sturm-Routinier Steve Pitschel wollte Lochmann und Kretzschmar in nichts nachstehen, machte sein Triple voll und schraubte in der 50. und 62. Minute das Ergebnis in zweistellige Sphären. Der Spielrhythmus wurde auch durch die folgenden Wechsel und damit verbunden Umstellungen nicht aus dem Takt gebracht. Philipp Erler, Toni Melzer und David Wilzewsky kamen für Libero Franke, Kapitän Fengler und Torjäger Pitschel in die Partie und setzten direkt an, das Ergebnis weiter in die Höhe zu treiben. Vor allem einer hatte noch eine ganze Menge Lust auf‘s Tore jagen – Eric Lochmann verwandelte zwischen der 65. und 82. Spielminute seinen Dreierpack in einen Six-Pack und schiebt sich mit fünf Toren Vorsprung an die Spitze der Kreisliga-Torschützenliste (gesamt 21 Tore). Ein anderer ist dort ab sofort ebenfalls unwiderruflich zu finden – einer der unermüdlichen Leitwölfe aus unserem Rudel der SSV-Zweiten – David Wilzewsky, der in Minute 77 seinen ersten Treffer überhaupt für die erste Mannschaft erzielte.

SSV-Aufstellung: Franke M. – Franke A. (57. Erler P.), Fengler (C 57. Melzer), Ude A., Kretzschmar, Erler T. – Ude L., Lochmann, Nützel – Kropfelder Ph., Pitschel (67. Wilzewsky)

Aufstellung Gäste: Kostka – Ritzer, König, Mrwa (C), Köster, Becker, Seifert, Zink, Stopfer, Blay, Winkler (Seifert, Müller)