SSV Erste mit hart erkämpften Sieg gegen Bad Köstritz

Sonderovationen für Azendorf von der ganzen Mannschaft. Der Joker kam in der 83. Minute und besiegelte in der 86. den Heimsieg für unseren SSV gegen Bad Köstritz.

SSV 1938 Großenstein – SV Elstertal Bad Köstritz 3:2 (0:0)

Tore: 0:1, 1:2 Oliver Bonde (49., 72.); 1:1 Philipp Kropfelder (66.); 2:2 Christian Schmidt (77.); 2:3 Martin Azendorf (86.)

Eine von Torchancen arme und von Taktik geprägte erste Halbzeit in der keiner der beiden Teams ein Fehler machen wollte ging rasch vorüber. Die Viererkette der Sängewald-Elf stand recht sicher und lies unsere Spieler das ein oder andere ­mal in die Abseitsfalle laufen. Gefährlichste Szene im ersten Spielabschnitt war ein Bonde Freistoß der knapp am Dreiangel vorbei schoss. Besser machte es der Gäste Kapitän in der 49 min. als er gefühlvoll mit einem ruhenden Ball das 0:1 markierte. Unser SSV konnte durch einen verdeckten 18m Schuss von Kropfelder ausgleichen. Keine sechs Minuten später brachte Routinier Bonde mit einem satten Abschluss die Bierstädter abermals in Front. Anschließend musste der vorbelastete Gästekicker F. Rosenmeier nach grober Unsportlichkeit vom Feld. Als nach einer Ude Eingabe einem Köstritzer der Ball an die Hand sprang, bestrafte dies Schmidt mit dem 2:2 vom Punkt. Unsere Grün-weißen gaben sich nicht auf und konnten durch Joker Atzendorf die Weichen auf Sieg stellen – Bericht C. Schmidt/facebook

SSV-Aufstellung: Kasel – Franke A., Fengler, Muxfeldt T., Ude A., Erler T. – Kretzschmar, Schmidt C., Ude L. (90. Gerhardt) – Nützel (90. Schmidt R.), Kropfelder Ph. (83. Azendorf)

Samstag, 20.09.2014, 15:00 Uhr

Am Samstag trifft unsere erste Mannschaft auf die Bierstädter aus Bad Köstritz. Nach dem Unentschieden in letzter Sekunde beim Tabellenzweiten Monstab-Lödla und der damit behaupteten Tabellenführung, gilt es diese nun gegen die spielstarken Gäste zu verteidigen. In den letzten 3 Partien der Köstritzer in Großenstein gab es für die Gäste nichts zu holen. Dabei kassierte die Schreiber-Elf auch jedesmal 3 Treffer, so dass man fast von einem "Lieblingsgegner" auf heimischen Rasen sprechen kann.