SSV Erste feiert Kantersieg im Derby gegen Löbichau

SSV 1938 Großenstein – SV Löbichau 7:1 (5:0)

Tore: 1:0 Toni Melzer (14.); 2:0, 6:0, 7:0 Steve Pitschel (15., 49., 55.); 3:0, 5:0 Tobias Muxfeldt (20., 36.); 4:0 Tobias Scharf (27. Eigentor); 7:1 Sebastian Knoska (80.)

Der SSV 1938 Großenstein nahm im Spiel gegen den SV Löbichau sofort das Heft in die Hand und wandelte die ersten zwei Torchancen gleich in Tore um. Toni Melzer (14.) und Steve Pitschel (15.) sorgten für eine frühe Führung des Tabellenführers. Der SV Löbichau war im Gegensatz zu den Gastgebern ohne Zug zum Tor und ohne Biss, weshalb das Duell insgesamt nicht derbyreif war. Als einer der besten Spieler der Gäste, die ansonsten untergingen, entwickelte sich Tobias Zapp, der die Niederlage jedoch nicht alleine aufhalten konnte. Schon in der 20. Minute machte Tobias Muxfeldt mit dem 3:0 alles klar, sieben Minuten später brachte der Löbichauer Tobias Scharf den Ball im eigenen Tor zum 4:0 unter (27.). Mit dem 5:0 machte Tobias Muxfeldt seinen zweiten Treffer und entschied die Partie endgültig (36.).

Löbichau versäumte es, in der Halbzeitpause genügend Kraft zu tanken, um in der zweiten Hälfte doch noch Schadensbegrenzung leisten zu können. So folgte schon in der 49. Minute das 6:0 durch Steven Pitschel, welcher in der 55. Minute noch einmal mit dem 7:0 nachlegte. Das Spiel verlor etwas an Fahrt, da mittlerweile alles klar war und sich Löbichau seinem Schicksal ergeben musste. Unter einem gut zusammenarbeitenden Schiedsrichtergespann verstrichen die Minuten bis zum Ehrentreffer vom Löbichauer Sebastian Knoska, der nach einem Fehler der Abwehr frei durch war und das 7:1 erzielen konnte (80.). Am Ende gingen die Gäste bei einer starken Großensteiner Mannschaft unter, ohne dass sie wirklich Gegenwehr leisten konnten. (Bericht: Philip Ihlenfeldt – fanreport.com)

SSV-Aufstellung: Albert – Franke A., Müller A. (73. Erler T.), Ude A., Muxfeldt T., Fengler – Melzer (63. Kropfelder Ph.), Schmidt C., Nützel – Lochmann, Pitschel (63. Ude L.)

Samstag, 18.04.15 15:00 Uhr

Kreisliga Ostthüringen Staffel A 2014/15

19. Spieltag

Einen echten Leckerbissen erwartet alle fußballbegeisterten Fans aus Großenstein und Löbichau an diesem Samstag. Die Schellenberg-Elf empfängt nach der Gala beim SV Elstertal Bad Köstritz, den SV Löbichau. Ein Derby hat bekannter Weise seinen eigenen Charme, sowohl auf als auch neben dem Platz. Unsere Mannschaft geht auch hier als Favorit in diese Partie, will man doch den nächsten großen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Doch der Nimbus der Unbesiegbarkeit bröckelte gegen Monstab gehörig, was wohl auch Begehrlichkeiten beim Gast wecken könnte. Eins ist Fakt: Es wird laut, es wird spannend und es wird auf dem Platz (hoffentlich fair) zur Sache gehen! Ein Derby eben...