SSV-Erste feiert Kreisliga-Abschied mit Kantersieg

Unsere SSV-Erste verabschiedet sich mit einem 11:0-Heimsieg gegen den SV Einheit Altenburg aus der Kreisliga in Richtung Kreisoberliga und bedankt sich für die überragende Unterstützung in dieser sensationellen Saison!!!

SSV 1938 Großenstein – SV Einheit Altenburg 11:0 (4:0)

Tore: 1:0 Steve Pitschel (14.); 2:0, 3:0, 4:0, 10:0 Eric Lochmann (23., 33., 40., 84.); 5:0 Andreas Ude (50. / 100. Saisontor!!!); 6:0 Lucas Ude (67.); 7:0, 11:0 Marcel Kretzschmar (70., 86.); 8:0, 9:0 Philipp Kropfelder (74., 81.)

Der SSV 1938 Großenstein trat bei tropischen Temperaturen von Beginn an gegen ein stark ersatzgeschwächtes Team des SV Einheit Altenburg dominant auf. Nach einigen guten Torgelegenheiten in der Anfangsphase erzielte Steve Pitschel vor 150 Zuschauern die 1:0 Führung für Großenstein. In der Folge konnte sich Altenburg kaum Chancen herausarbeiten, während in den Reihen der Gastgeber Eric Lochmann seinem Namen alle Ehre machte und drei Tore in der 23., 33. und 40. Minute einlochte und somit einen lupenreinen Hattrick erzielte. Sein Team ging dadurch mit einer nie gefährdeten 4:0 Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Großenstein konnte den Druck weiterhin aufrechterhalten, während Altenburg einen Sieg und dadurch die Chance auf den Klassenerhalt wohl bereits aufgegeben hatte. So konnte Andreas Ude in der 50. Minute nicht nur das 100. Saisontor für Großenstein erzielen, sondern auch seinen ersten Treffer in der Spielzeit. Emotionaler Höhepunkt blieb allerdings die 62. Minute, als Andrè Müller, nach 141 Einsätzen (7 Tore), für Lucas Ude zum letzten Mal als Großensteiner den Platz verließ und damit Abschied von unserem SSV nahm. Ab der 67. Minute schwanden die Kräfte der Altenburger zunehmend, wodurch Großenstein zu Torchancen im Minutentakt kam. So konnte Lucas Ude in der 67. Minute das halbe Dutzend vollmachen, Marcel Kretzschmar in der 70. Minute zum 7:0 nachlegen und Philipp Kropfelder durch einen Doppelschlag in der 74. und 81. Minute auf 9:0 erhöhen. Durch seinen vierten Treffer in diesem Spiel konnte Eric Lochmann nicht nur zum 10:0 einnetzen, sondern schraubte auch seine Saisonausbeute auf 25 Treffer hinauf, wodurch ihm die Torjägerkrone nicht mehr zu nehmen ist. Den Schlusspunkt setzte erneut Marcel Kretzschmar, der in der 86. Minute zum 11:0 Endstand traf.

Durch die Niederlage und dem gleichzeitigen Sieg des Tabellenvorletzten Motor/Lok II konnte Einheit Altenburg den letzten Tabellenplatz nicht mehr verlassen und muss den bitteren Gang eine Liga tiefer antreten. Großenstein beendet eine herausragende Saison mit 17 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten und 106 erzielten Toren. (fanreport.com – Daniel Krist)

SSV-Aufstellung: Albert (46. Kasel) – Franke A., Müller A. (62. Ude L.), Muxfeldt T., Ude A., Fengler – Kretzschmar, Schmidt, Nützel (50. Kropfelder Ph.) – Lochmann, Pitschel

Saisonabschluss voller Emotionen...

Eine lange und denkwürdige Saison geht zu Ende. Mit den beiden letzten Heimspielen unserer Männermannschaften gegen den SV Einheit Altenburg und der offiziellen Siegerehrung durch den KFA verabschiedet sich der Meister der Kreisliga Staffel A in die wohl verdiente Sommerpause. Seine letzten 90 Minuten im Dress der grün weißen bestreitet am Samstag unser Jenaer Dauerbrenner André Müller!!! In der Winterpause 2009/10 wechselte der Linksverteidiger an die Sprotte. Bestritt 141 Pflichtspiele für die Schellenberg Elf und erzielte 7 Tore. Unsere Nummer 5 war mit stets konstanten Leistungen in allen Spielzeiten ein großer Bestandteil der SSV Defensive und wird jetzt schon schmerzlich vermisst. Aus beruflichen und privaten Gründen scheidet unser Mü zum Saisonende bedauerlicherweise aus. Da alle Abschiede ohnehin schwer genug fallen, ist es natürlich Ehrensache, für einen tollen und emotionalen Rahmen zu sorgen.

Die Fans und das Facebook Team des SSV wünschen dir für deine weitere Zukunft ALLES GUTE! Wir sagen DANKE MÜ!!!

Nach Abpfiff der Begegnung ist selbstverständlich noch längst nicht Schluss. Der SSV lädt recht herzlich alle Fans, Spieler, Betreuer & Nachwuchstrainer zur Saisonabschlussfeier ein.