Saisonvorbereitung 2014/2015 - Sommer

Szene aus dem Spiel gegen Lumpzig. Andreas Ude treibt hier das Großensteiner Spiel an. Den Großteil der Partie hatte unser Team aber mit Defensivaufgaben zu tun.

Bereits am Donnerstag testete unsere Elf beim TSV 1880 Rüdersdorf, Kreisliga-Vertreter aus der Staffel B. Nach einer überzeugenden ersten Halbzeit lag man durch zwei sehenswerte Treffer von Nützel und Schmidt bereits mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel und einigen Rotationen fand der Gastgeber besser ins Spiel, konnte aber aus seinen Chancen kein Kapital schlagen. Azendorf erhöhte dann auf 3:0, bevor Rüdersdorf kurz vor Schluss nach einem Freistoß doch noch zum Torerfolg kam.

SSV-Aufstellung: Kasel – Franke A., Müller A., Ude A., Fengler, Erler – Böttner, Schmidt, Muxfeldt H. – Pitschel, Nützel (Erler Ph., Gerhardt, Azendorf, Schmidt R., Kropfelder Ph., Ude L.)

Hatte Trainer Schellenberg in Rüdersdorf noch etliche Wechseloptionen in der Hinterhand, so standen am Samstag im zweiten Test beim Kreisoberligisten SV Osterland Lumpzig lediglich zwei Wechsler zur Verfügung. Dazu war das Fehlen etlicher potenzieller Stammkräfte gegen den höherklassigen Gegner nicht zu kompensieren. Nach 18 Minuten lag man bereits mit 0:2 in Rückstand bevor Schmidt kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer erzielte. Auch nach dem Seitenwechsel konnten unsere Jungs noch ein Stück weit gegenhalten, ab der 70. Minute zogen die in Bestbesetzung angetretenen Hausherren aber dann mit weiteren drei Toren davon.

SSV-Aufstellung: Kasel – Franke A., Erler, Ude A., Kropfelder Ph., Fengler – Böttner, Schmidt, Spröte, Kretzschmar – Azendorf (Erler Ph., Gerhardt)

_______________

Gegen die Nachbarn aus Pölzig musste unser SSV lange um die Torerfolge ringen. Hier verteilt Tobias Muxfeldt, späterer Torschütze zum 0:2, den Ball.

Im Testspiel gegen den TSV 1861 Pölzig konnten unsere Jungs am Samstag einen 0:2 Auswärtserfolg einfahren und in der Vorbereitung gleich ein wenig Derbyluft schnuppern. In der fairen Begegnung tat sich der SSV, trotz größerer Spielanteile, aber lange Zeit schwer und hatte vor allem Probleme die Genauigkeit im Passspiel zu finden. Die Gewitterbedingte Spielunterbrechung half bei der Suche nach dem Rhythmus da auch nicht wirklich weiter. Kurz vor der Halbzeit besorgte Böttner das verdiente 0:1 per gefühlvollem Heber und konnte damit eine gute Kombination zwischen ihm und Andreas Ude endlich in etwas Zählbares ummünzen. Nach dem Seitenwechsel rotierte Schellenberg, der auf einem breiten Kader zurückgreifen konnte, auf mehreren Positionen. Offensiver ausgerichtet kamen die Großensteiner zu weiteren Torchancen, wobei die defensive Ordnung teilweise auf der Strecke blieb. Mit Christoph Kasel, bester Mann auf Seiten der Gäste, hatte man an diesem Tag aber einen unüberwindbaren Rückhalt im Tor. Das finale 0:2 besorgte dann Tobias Muxfeldt kurz vor dem Abpfiff.

SSV-Aufstellung: Kasel – Muxfeldt T., Fengler, Franke A., Ude A., Erler Th. – Ude L., Kretzschmar, Böttner – Azendorf, Schmidt R. (Schmidt C., Muxfeldt H., Gerhardt, Erler Ph., Kropfelder Ph.)

_______________

Sa 26.07. 15:00 Uhr TSV 1861 Pölzig (1.Kreisklasse) auswärts

Endstand: 0:2 (0:1) - Torschützen: Böttner, Muxfeldt T.

Do 31.07. 19:00 Uhr TSV 1880 Rüdersdorf (Kreisliga) auswärts Endstand: 1:3 (0:2) - Torschützen: Nützel, Schmidt C., Azendorf

Sa 02.08. 15:00 Uhr SV Osterland Lumpzig (Kreisoberliga) auswärts Endstand: 5:1 (2:1) - Torschütze: Schmidt C.