Erste gewinnt „enge Kiste“ gegen Verfolger Meuselwitz

Gegen den FSV Meuselwitz war Marcel Kretzschmar mit seinem goldenen Treffer zum 2:1 Endstand das Zünglein an der Waage. Lange Zeit stand die Partie Erster gegen Dritter auf Messers Schneide.

SSV 1938 Großenstein – FSV Meuselwitz 2:1 (1:1)

Tore: 0:1 Marko Haimerl (7.); 1:1 Christian Schmidt (41.); 2:1 Marcel Kretzschmar (50.)

Vor einer unliebsamen Aufgabe stand unser SSV im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten aus der Schnauderstadt. Die Anfangsphase gehörte der hoch motivierten Barth Elf die engagiert begann, und frühzeitig in Führung ging. Ein weiter Abschlag von FSV Torwart Karig landete bei M.Haimerl (7.) der sich ein Herz fasste und mit Marke „Tor des Monats“ unhaltbar abschloss. Unsere grün weißen fanden zu diesem Zeitpunkt noch nicht statt, was sich auch nach dem frühen Rückstand nicht änderte. Bis Mitte der ersten Halbzeit brauchte der Spitzenreiter um sich auf die harte aber faire Spielweise der Gäste einzustellen. Torchancen blieben bei der sonst so starken SSV Offensive rar. Als dann der Ball im FSV Gehäuse lag wies Schiedsrichter Volkmar Fiedler auf eine Abseitsstellung hin. Geburtstagskind T.Erler bediente C.Schmidt, welcher nach innen passte und T.Muxfeldt einschob. Dann doch der Ausgleich - einen sicher geglaubten Ball der FSV Hintermannschaft setzte Schmidt (41.) nach, der ein Missverständnis zwischen dem starken Libero Milde und Torwart Karig aus Spitzenwinkel nutzte.

Nach der Halbzeit nahm die Schellenberg Elf den Kampf besser an und bestrafte einen Querschläger im Gästestrafraum eiskalt zur Führung. M.Kretzschmar nahm den Ball technisch gekonnt an und lies den Gastgeber erneut jubeln. Der FSV steckte nie auf und kam bei Standards immer wieder gefährlich vor das Kasel Tor. Kretzschmar und Schmidt hatten die Vorentscheidung auf dem Fuß verzogen aber jeweils knapp. Die letzte Chance des Spiels verzeichneten die Gäste mit einem Kopfball welcher von der Lattenunterkante zurück ins Feld sprang. SSV Trainer Torsten Schellenberg urteilte nach dem Spiel: „Meuselwitz hat uns heute alles abverlangt, großes Kompliment an die Mannschaft die trotz des Rückstandes Ruhe bewahrte und das Spiel gedreht hat.“

SSV-Aufstellung: Kasel – Franke A., Müller A., Ude A., Muxfeldt T., Fengler – Kretzschmar (85. Kropfelder Ph.), Schmidt C., Erler T. (46. Ude L.) – Pitschel, Lochmann (90. Gerhardt)

Vorbericht:

Samstag, 08.11.14 14:00 Uhr

Kreisliga Ostthüringen Staffel A 2014/15

12. Spieltag

Zum Spitzenspiel in der Kreisliga Staffel A empfängt die Schellenberg-Elf am Samstag den FSV Meuselwitz. 12 Punkte liegen mittlerweile zwischen unserer Truppe und dem "Best of the Rest" der Liga. Der Lauf unserer Mannschaft ist schon fast unheimlich. Die letzten 7 Spiele ging man als Sieger vom Platz, in den letzten 3 Spielen sogar zu null und mit 11:0 Toren. Es scheint, als ob unsere Truppe von Spiel zu Spiel noch besser und kompakter wird, während sich die Verfolger gegenseitig die Punkte wegnehmen. Die Gäste haben auch einen kleinen Lauf. In den letzten 3 Partien gingen auch der FSV als Sieger vom Platz und ist dadurch erster Verfolger unseres SSV. Diesen gilt es weiter zu distanzieren, wobei auch dieses Spiel bei null zu null anfängt und erstmal gewonnen werden muss! Das Vorspiel der zweiten Mannschaften wurde auf Bitten der Gäste verlegt!