Doppelspieltag in Windischleuba bringt Arbeitssieg für unsere SSV-Erste

Nicht nur Eric Lochmann hatte gegen die erbitterte Zweikampfführung der Gastgeber einen schweren Stand. Gerade in Halbzeit eins ging es hitzig zu Werke. Ein Foul an Pitschel im Strafraum nutzte Kropfelder zum entscheidenden 0:1.

TSV Windischleuba – SSV 1938 Großenstein 0:1 (0:1)

Tor: 0:1 Kropfelder Ph. (45.)

Gegen den zehntplatzierten TSV Windischleuba musste unsere Mannschaft ordentlich rackern, bis am Ende ein dennoch ein verdienter, aber knapper 0:1-Auswärtserfolg zu Buche stand. Auf Jahreszeit bedingt schwierigem Geläuf blieb die Partie spielerisch den 70 Zuschauern viel schuldig. Gerade im ersten Durchgang ging der Gastgeber dabei sehr verbissen zur Sache, was vor allem unseren agilen Angreifern Pitschel und Lochmann einige unsanfte Zusammentreffen mit ihren Gegenspielern einbrachte. Die klareren Möglichkeiten boten sich dabei trotzdem unserem SSV. Nach einer Ecke traf Fengler per Kopf nur die Querlatte, dann scheiterte auch Pitschel mit einem wuchtigen Volleyschuss am Aluminium und auch Kropfelder scheiterte nach einem feinen Dribbling nur am Quergebälk. Quasi mit dem Halbzeitpfiff brachte Pfefferkorn Pitschel im Strafraum regelwidrig zu Fall, was Kropfelder vom Punkt aus zum Tor des Tages verwerten konnte.

Mit dem Seitenwechsel legten die Gastgeber offensiv Kohlen nach, trafen aber auf eine gut gestaffelte Großensteiner Hintermannschaft, sodass echte Torchancen Mangelware blieben. Dazu strahlte Routinier Albert im Tor des SSV die nötige Ruhe aus und entschärfte, was zu entschärfen war. Die wenigen sich bietenden Kontermöglichkeiten konnten unsere Jungs dazu nicht in etwas Zählbares ummünzen. Die Präzision war beiderseitig das größte Problem und dazu blieb auch Naumann im TSV-Tor hellwach. Nachdem sich dadurch beide Teams 45 Minuten lang gegenseitig neutralisierten änderte sich auch bis zum Schlusspfiff nichts mehr am Ergebnis.

SSV-Aufstellung: Albert – Franke A., Müller A., Ude A., Fengler (C), Erler T. – Nützel, Kropfelder (65. Ude L.), Kretzschmar – Lochmann, Pitschel

Samstag, 21.03.15 14:00 Uhr

Kreisliga Ostthüringen Staffel A 2014/15

16. Spieltag

Volle Konzentration fordert Cheftrainer Torsten Schellenberg in den noch 11 ausstehenden Partien, denn mit 33 zu vergebenden Punkten ist noch lange nix entschieden in Sachen Kreisoberliga Aufstieg. Im Hinspiel siegten unsere grün weißen nach frühem Rückstand 4:1. Zurück ins Team stößen Torjäger Stev Pitschel nach abgesessener gelb-rot Sperre, sowie der wiedergenesene Marcel Kretzschmar. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Offensivspieler Alexander Nuetzel. Arbeitsbedingt fehlt jedoch Kapitän Tobias Muxfeldt. Die Partie steht unter der Leitung von Günther Ratzer und den 2 Assistenten Henning Graeser & Klaus Heuzeroth.