SSV-Erste bleibt im umkämpften Heimspiel gegen Rositz II siegreich

Weniger als Torjäger bekannt, stand Rechtsverteidiger Fengler gegen Rositz dreimal goldrichtig. In einer kampfbetonten Partie überzeugte unsere Mannschaft gegen starke Gäste und kann den ersten Heimsieg 2015 einfahren.

SSV 1938 Großenstein : SV Rositz II 3:1 (1:0)

Tore: 1:0 M.Fengler (44.), 1:1 T.Franke (47.), 2:1, 3:1 M.Fengler (57. 59.)

Die Vorzeichen standen nicht gut neben dem Gelb-Rot gesperrten Pitschel meldeten sich auch noch krankheitsbedingt A.Nuetzel sowie M.Kretzschmar ab. Taktisch gut eingestellt startete die sehr junge Schellenberg Elf in die Partie. In Halbzeit eins blieben Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Einzig Standardmöglichkeiten brachten in der hart geführten Partie (10 x gelb) Torgefahr. Doch diese waren meist Beute der gut aufgelegten Torhüter Fischer (Rositz) sowie Albert (Großenstein). Einen weiten Franke-Freistoß verwertete M.Fengler (44.) aus dem Gewühl zur 1:0 Pausenführung.

Hellwach wollten die Mannen um Kapitän T.Muxfeldt in den zweiten Spielabschnitt starten, doch T.Franke (47.) bestrafte einen Fehler in der SSV Hintermannschaft aus spitzen Winkel eiskalt. Die passende Antwort hatte der völlig freistehende M.Fengler (57.) nach einer Kropfelder-Ecke parat. Den dritten Streich lies abermals Verteidiger M.Fengler (59.) nach einer Standardsituation folgen und entschied die Partie im Alleingang. Glück hatten unsere Farben als R.Kampers Tor aus nicht Abseitsverdächtiger Position keine Anerkennung fand. Nach schönem Lochmann-Solo sowie präziser Lochmann-Eingabe vergab L.Ude zweimal leichtfertig. Am Ende stand ein harterkämpfter Heimsieg zu Buche. Cheftrainer T.Schellenberg sprach von einer kämpferisch starken Mannschaftsleistung, in der Geburtstagskind M.Fengler dreimal Goldrichtig stand und somit den Unterschied machte.

SSV-Aufstellung: M. Albert, A.Franke, A.Müller, M.Fengler, A.Ude, T.Muxfeldt (C), T.Melzer (72. T.Erler), L.Ude (90. M.Gerhardt), E.Lochmann, M.Azendorf (86. D.Wilzewsky), P.Kropfelder

Kreisliga Staffel A 15. Spieltag

Bester Sturm trifft auf beste Abwehr

Auf eine Reaktion der Mannschaft hofft am Samstag 14 Uhr Cheftrainer Torsten Schellenberg zum Heimspielauftakt 2015 gegen den starken Aufsteiger SV Rositz (5.) Der Blick geht nach vorn, die Hinrunde wurde mit dem Nachholespiel bei Einheit Altenburg (3:3) abgeschlossen, wo die Mannen um Kapitän T.Muxfeldt Konzentration und Disziplin vermissen ließen. Einzigist positives Verfolger SV Elstertal Bad Köstritz spielte ebenso Unentschieden (1:1 in Ponitz) und konnte somit keinen Boden gut machen. Gern würde man das Ergebnis vom Hinspiel gegen die Landesklassereserve wiederholen (0:2). Aber mit mit S. Pitschel (Sperre) fehlt der nächste Führungsspieler der grün-weißen. Die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Eric Staron.