1.Spieltag Niederpöllnitz - Großenstein 1:0 (1:0)

SSV startet mit Niederlage in neue Saison

Die Vorzeichen für die schwere Auswärtsaufgabe waren denkbar schlecht. Stürmer Penz meldete sich verletzt ab und kurz vor der Abfahrt musste auch noch die Tormaschine Pitschel berufsbedingt auf einen Einsatz verzichten. Somit viel der gesamte Stammsturm aus. Außerdem musste man mit Ude und Baum auch noch 2 weitere Stammkräfte ersetzen.

In der ersten Hälfte versuchte man den Gegner kommen zu lassen und auf Konter zu setzen. Es entwickelte sich ein Spiel das meist in der Großensteiner Hälfte stattfand. Die Konter der Gastmannschaft konnten selten bis zum Abschluss ausgeführt werden. So dass man sich nur selten von dem Angriffsdruck der Niederpöllnitzer befreien konnte. Das Gegentor viel dann leider durch ein Eigentor von Neumann, wobei ein Fehlpass im Vorwärtsgang und die dadurch aufgerückte Abwehr den Gegentreffer begünstigten. Kurz vor Ende der 1. Hälfte konnte Torhüter Rösler mit einer Glanzparade das 2:0 verhindern.

In der 2. Hälfte konnte man auf Grund von Umstellungen das Spiel plötzlich offener gestalten. Man nahm das Zepter mit zunehmender Spielzeit in die Hand und konnte das Spiel teilweise in die Niederpöllnitzer Hälfte verlagern. Leider war man an diesen Tag vor dem Tor zu harmlos. Die Chancen kamen meist durch Fernschüsse zustande. Die Ecken und Freistöße die man sich erarbeitete wurden oft zu ungenau ausgeführt. Am Ende konnte man keinen Treffer mehr erzielen, kann aber auf diese Leistung aufbauen. Immerhin hat man gegen einen Aufstiegsanwärter gut mitgehalten. Mit gleichem Einsatz in der kommenden Woche gegen Braunichswalde, kann man sich sicherlich über die ersten Punkte der Saison freuen.

Aufstellung:

Rösler - Neumann, Muxfeldt T., Fengler, Böttner - Müller, Franke(MK), Muxfeldt H., Nuetzel-Azendorf, Kloss (Köntges, Gerth)

Tor: 1:0 Neumann (36. Eigentor)