6.Spieltag Münchenbernsdorf - SSV 38 Grossenstein 1:0

Unnötige Niederlage im Kellerduell

Wieder einmal mit dem letzten Aufgebot fuhr man zum richtungsweisenden Spiel nach Münchenbernsdorf. 4 Stammkräfte mussten auf Grund von Sperren, Urlaub und Verletzungen ersetzt werden.

Das Spiel begann sehr verhalten. Mit langen Bällen wurde das Mittelfeld meist überbrückt, was nicht unbedingt ansehnlich wirkte. Für Aufregung sorgte in den ersten 15 Minuten nur Schiri Degener. 3 Gelbe Karten für die Gäste bei 4 Fouls in einem Abstiegsduell waren schon übertrieben. Etwas mehr Fingerspitzengefühl von Seiten der Unparteiischen kann man sich schon wünschen. Zumal 2 Gelbe durch Offensivfouls zustande kamen. Nennenswerte Chancen gab es in der 1. Hälfte kaum. Einzig ein Münchenbernsdorfer Freistoß konnte kurz für Gefahr sorgen.

Auch in der 2. Hälfte blieb das Niveau der Begegnung schwach. Die Großensteiner Offensive konnte kaum vom Mittelfeld in Szene gesetzt werden. Penz ging in der 66. Minute, nach harmlosen Foul, mit Gelb-Rot vom Platz. Kurz darauf folgte ein Spieler der Heimmannschaft, durch einem Ellenbogencheck an Gerth. Das Spiel war nun sehr zerfahren und wurde von vielen Nickligkeiten geprägt. Chancen gab es auf beiden Seiten so gut wie keine. In der 80. Minute setzte sich ein Münchenbernsdorfer mit Hilfe seiner Hand im Gäste Strafraum durch und konnte freistehend den Ball an Keeper Rösler vorbei zum 1:0 schießen. Kurz darauf ging Rösler nach einer Schauspieleinlage eines Heimspielers mit Rot vom Platz. Das Spiel war zu Gunsten der Hausherren entschieden.

In einem Spiel das keinen Gewinner verdient hatte, ging die Heimmannschaft als Glücklicher Sieger vom Platz. Damit konnten sie den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellen. Großenstein nimmt für das Derby gegen Ronneburg eine schwere Hypothek mit. Mit Rösler, Penz und Franke werden gleich 3 Spieler wegen Sperren fehlen.

Aufstellung: Rösler-Fengler, Köntges, Gerth, Neumann-Kloss, Muxfeldt.H, Müller, Pitschel-Azendorf, Penz (Böttner, Spröte)