Freundschaftsspiel TSV Gera Westvororte - SSV 38 Großenstein 6:4

10 Tore im Testspiel Großenstein gegen TSV Gera Westvorte

Aufgrund der Verlegung der Partie gegen Pölzig trat die Großensteiner Erste in einem Testspiel gegen den Bezirksligisten TSV Gera Westvororte an. Auf dem Platz in Scheubengrobsdorf entwickelte sich eine rasante Begegnung mit etlichen Torraumszenen und Möglichkeiten für beide Teams. In der ersten Halbzeit konnte Robert Baum den SSV mit einem Schuss von der Strafraumgrenze gar in Führung bringen. Dies war nicht einmal unverdient, da vorher hochkarätige Chancen ausgelassen wurden. Wach gerüttelt zeigte daraufhin auch der TSV sein Angriffspotenzial. Vorerst rettete hier die Querlatte und der gut aufgelegte Reservetorwart Mark Tarne die Großensteiner Führung. Dem Druck des Bezirksligisten konnte man dann doch nicht bis zur Pause Stand halten. Ein Doppelschlag des TSV drehte das Ergebnis, wobei auch danach durchaus Ausgleichsmöglichkeiten auf Seiten der Gäste vorhanden waren.

In Hälfte zwei des von Schiedsrichter Steven Röhler gut geleiteten Spiels entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Chancen im Minutentakt brachten enormes Unterhaltungspotenzial für die Zuschauer. Aus Trainersicht war auf beiden Seiten der Ärger aufgrund individueller Abwehrfehler dennoch größer, als die Freude über ein torreiches Spiel. So konnte sich der TSV über weitere 4 Treffer freuen, die nachlassende Fitness und Konzentration der Großensteiner war mit zunehmendem Spielverlauf deutlich spürbar. Nichts desto trotz konnte auch der SSV noch 3 Treffer zum letztendlichen Spielergebnis von 6:4 beisteuern. Diese wurden allesamt durch Micha Penz erzielt. Als Fazit bleibt hängen, dass man gegen den Bezirksligavertreter gut mithalten konnte. Betrachtet man die Chancen beider Teams hätte die Partie auch mit 10:10 enden können. Doch anhand der Spielanteile geht das Ergebnis im Verhältnis absolut in Ordnung.

Auf diesem Weg wünscht der SSV den Scheubengrobsdorfern und dem Ex-Großensteiner Christian Schmidt viel Erfolg für die weitere Saison.

Aufstellung: Tarne – Muxfeldt T., Fengler, Baum, Neumann – Kloß, Muxfeldt H., Müller, Pitschel – Penz, Nützel (Azendorf, Spröte)