SSV 1938 Großenstein - SV Blau-Weiß Auma 2:4 (1:2)

Punkte verschenkt

Auch im dritten Versuch dieser Saison gegen Auma konnte kein Sieg gelingen, obwohl man das ganze Spiel die bessere Mannschaft war. Doch Auma zeigte dem SSV, dass nicht unbedingt die bessere Elf auch die Tore schießt. Der Tabellenzweite war mit gefühlten fünf Schüssen viermal erfolgreich. Bis zur 1:0 Führung für die Blau-Weißen durch Piegholdt in der 11. min, der durch einen Schnitzer von Erler und Franke, allein vor Rösler auftauchte und einschob, war bis dato nix zusehen von den Gästen. Zuvor hatte Azendorf im 16er die Möglichkeit zur Führung, wenig später war es Muxfeldt H., der nach Zuspiel von Ude, allein vorm Tor verzog, jedoch hätte der Passgeber schon den Abschluss suchen müssen. So kam es wie es kommen musste, der zweite Versuch von Auma war wieder erfolgreich. Verursacht erneut von Erler, der nicht entschlossen genug zum Kopfball ging und die Flanke verpasste. Der SSV war nun etwas geschockt, und musste den Doppelschlag binnen 5 Minuten erst mal verdauen. Der Anschlusstreffer wurde durch einen Elfmeter erzielt, nach einem Foulspiel an Pitschel im 16er, welchen dieser selbst sicher verwandelte. Der SSV war jetzt wieder aufgewacht und hatte vor der Pause noch gute Chancen durch Pitschel und Ude.

Im zweiten Abschnitt drängte die Heimelf auf den Ausgleich. Dieser gelang in der 56. min nach dem Libero Franke aufrückte und von 25 Metern abzog. Das Leder landete für alle überraschend im Netz, ohne Schlussmann Lubba eine Chance zulassen, da ihm von Kretschmar die Sicht genommen wurde. Großenstein bekam jetzt wieder Oberwasser und wollte nun zum ersten Mal in der Partie in Führung gehen. Leider war Auma an diesem Tag eiskalt im Abschluss. Nach einem Freistoß von Kowalewicz von der Mittellinie, dachten alle SSV Verteidiger der Ball geht ins Aus, doch Piegholdt köpfte die Kugel von der Linie vors Tor. Der Ball kam mit viel drall, drehte sich in Richtung Gehäuse, wo Franke klären wollte, doch traf er den Ball nicht richtig und dieser sprang vom Pfosten ins Tor. Der SSV versuchte eine Viertelstunde vor Schluss alles und stellte auf drei Spitzen um. Mit dieser Veränderung, sollte noch mal neuer Schwung ins Spiel kommen, doch der frisch eingewechselte Muxfeldt T., spielte einen Fehlpass, der zu einem schnellen Kontor führte. Reifenstahl war es erneut, der den Ball in die kurze Ecke einschob, wobei Rösler keine gute Figur machte. So stand es nach 76. min 4:2 für die Gäste. Der SSV wollte es noch einmal wissen und versuchte es mit langen Bällen nach vorn, leider fand man dort keinen Abnehmer. Dadurch hatte Auma noch mehr Platz zum Kontern,doch konnte zweimal Etzel die Situation bereinigen.

Pünktlich pfiff Schiedsrichter Lengert die erste Heimniederlage 2011 für den SSV ab. Auma zeigte dem SSV wie erfolgreich man sein kann, wenn man seine Chancen nutzt. Der SSV spielte gut, brauchte aber zu viele Chancen zum Torerfolg. Nächste Woche geht es nach Berga zum Tabellennachbarn, wo man keine Punkte liegen lassen darf.

Aufstellung: Rösler – Franke, Erler (75. Muxfeldt T.) , Etzel, Baum – Müller O, Muxfeldt H., Ude, Kretschmer (79. Gerth), - Pitschel, Azendorf (34. Herzog)

Tore: 0:1 Piegholdt (11.) 0:2 Reifenstahl (14.) 1:2 Pitschel (29. FE) 2:2 Franke (56.) 2:3 Piegholdt (65.) 2:4 Reifenstahl (76.)