SSV 1938 Großenstein - SV Löbichau 4:0

Erster Sieg im 2. Testspiel

Im strömenden Regen von Großenstein gab es am Freitagabend zum zweiten Vorsaisontestspiel gegen den SV Löbichau ein Wiedersehen mit den ehemaligen SSV-Kickern Christian Kretschmer und Micha Franke. Der dabei erspielte 4:0 Sieg hatte einzig mit ein paar Startschwierigkeiten zu kämpfen. Trotz Feldüberlegenheit und Chancen im Dutzend billiger dauerte es bis zur Schlussphase der ersten Spielhälfte, bis die Großensteiner durch Doppelpack-Müller mit 2:0 in Führung gehen konnten. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Nützel sogar noch zum 3:0. Trotz kurzer Druckphase der Gäste aus Löbichau, Mitte des Durchgangs, war die Führung zu diesem Zeitpunkt hochverdient. Mit der sicheren Führung im Rücken nutze Trainerduo Muxfeldt/Pohl die zweiten 45 Minuten zum Rotieren und Probieren. An der Überlegenheit der Hausherren änderte sich wenig. Zwar hatte nun auch Rösler die Möglichkeit sich hier und da auszuzeichnen, aber neben den 4:0 durch Penz hätten noch einige SSV-Treffer rausspringen können, ja müssen. Gegen ein um Längen stärker erwarteten Gegner steht somit am Ende ein klarer Sieg, der trotz gutem Gefühl nur wenig über die Schlagkraft des SSV für die kommende Saison aussagen kann. Den Löbichauern inklusive unseren beiden Ex-Großensteinern wünschen wir natürlich maximale Erfolge für die anstehende Spielzeit.

Aufstellung: Rösler – Franke, Müller A., Muxfeldt H., Fengler – Etzel, Müller O., Ude, Kretzschmar – Nützel, Pitschel (Baum, Schellenberg, Azendorf, Penz, Köntges, Erler)