SSV 1938 Großenstein - Post SV Gera 3:6

Erster Test endet mit Niederlage

Gegen den Regionalklassevertreter vom Post SV Gera startete die Testspielphase vor der neuen Spielzeit 2010/2011 für die Großensteiner mit einer Niederlage. Mit 3:6 musste man sich den am Ende recht deutlich überlegenen Geraern geschlagen geben. Die Tore für den gastgebenden SSV erzielten Alex Nützel (1:0), Micha Penz (2:4) und der "heimgekehrte Sohn" Neuzugang Torsten Schellenberg (3:5). Neben ihm streifte sich auch der zweite Sommertransfer Marcel Kretzschmar zum ersten Mal das Trikot der Großensteiner über. Zwar fehlten noch einige Stammspieler, dennoch konnten durchaus positive Schlüsse aus dem Test gezogen werden. Gerade im Angriff konnte man mit schnellen Spielzügen die Gästeabwehr oft in Verlegenheit bringen und hatte durchaus die Chance auf das ein oder andere Tor mehr. Im Gegenzug geriet der SSV aber auch selbst immer wieder defensiv in arge Bedrängnis. Die Grundordnung und Abstimmung muss in diesen Bereich selbstverständlich noch gefunden werden. Konditionell waren die Trainingseinheit vom Vortag und die vierwöchige Sommerpause besonders gegen Ende deutlich zu spüren. Hier hatte der Post SV mehr Körner in der Reserve und ließ das die Großensteiner auch spüren. An dieser Stelle geht der Dank an die Geraer Kicker für einen fairen Test. Wir wünschen eine erfolgreiche Saison.

Aufstellung: Franke P. - Kloß, Fengler, Muxfeldt T., Schellenberg - Müller O., Franke A., Ude, Kretzchmar - Azendorf, Nützel (Penz, Spröte, Erler)