OTG Gera - SSV 1938 Großenstein 1:1

Ausgeglichene Generalprobe gegen OTG Gera

Mit 1:1 fand das letzte Spiel der SSV-Vorbereitungsphase gegen OTG Gera ein absolut gerechtes Ergebnis. In Röpsen forderte die sommerliche Hitze nochmals einiges von den Akteuren ab. Bei beiden Teams standen bereits am Vortag Einsätze zu Buche und somit war diese Begegnung vor allem ein Härtetest für Fitness und Kondition. Im ersten Durchgang entwickelte sich eine gutklassige Partie, in der beide Teams um kontrollierten Spielaufbau bemüht waren. Klare Torchancen blieben dabei aber rar. Die Defensivabteilungen arbeiteten zuverlässig und ließen wenig zu. Dementsprechend änderte sich am Startergebnis auch bis zum Halbzeitpfiff nichts. Im zweiten Spielabschnitt wurde die schleichende Ermüdung, trotz einiger Wechsel auf beiden Seiten, deutlich spürbar. Immer mehr Fehler und Nachlässigkeiten schlichen sich ins Spiel beider Teams ein. Einen groben Schnitzer in der Hintermannschaft der Geraer bestrafte Alex Nützel dann auch mit dem Führungstor für die Gäste. Der SSV-Stürmer konnte sich mit diesem Treffer bei allen vier Vorbereitungsspielen der Großensteiner in die Torschützenliste eintragen - eine großartige Ausbeute. Sebastian Dankert besorgte kurz darauf den Ausgleich, indem er einen OTG-Konter mit mustergültigen 18-Meter-Hammer erfolgreich abschloss. In die Schlussphase teilten sich beide Teams ergebnisgerecht rein. Chancen auf der einen und auf der anderen Seite blieben allerdings ungenutzt. Das Remis gegen den ambitionierten Geraer Stadtligisten ist ein durchaus viel versprechender Ausgang der Generalprobe vor dem ersten Punktspiel am kommenden Sonntag in Pöllwitz.

Aufstellung: Rösler - Muxfeldt T., Müller A., Muxfeldt H., Fengler - Etzel, Ude, Franke, Kretzschmar - Nützel, Penz (Azendorf, Baum, Kloß, Müller O.)