SV Blau-Weiss Auma - SSV 1938 Großenstein 1:0 (1:0)

SSV geht in Auma leer aus

Nach der Pleite in Pölzig war unsere Mannschaft auf Wiedergutmachung aus. Das dies gegen Auma schwer werden würde, war vor dem Spiel jedem klar. Mit Fengler, Muxfeldt T., Penz und Müller A., musste unser Trainergespann zudem auf wichtige Kräfte verzichten.

Das Spiel ging recht vielversprechend los. Von Beginn an war unsere Mannschaft hell wach und riss vorerst das Spiel an sich. Wie aus heiterem Himmel fiel das Tor auf der Gegenseite. Ein Klärungsversuch wurde zum Pressschlag und fiel einem Aumaer Spieler direkt vor die Füße. Dieser hatte dann wenig Mühe, den Ball an Keeper Rösler vorbei ins lange Eck zu schieben. Von da an riss der Faden im Großensteiner Spiel. Auma übernahm das Zepter und diktierte das Spiel nach Belieben. Ein Spielaufbau fand nun nicht mehr statt, da man sich im Vorwärtsgang ständig zu Fehlern zwingen lies. Die Stürmer Nützel und Pitschel hingen sprichwörtlich in der Luft und konnten nur selten in Szene gesetzt werden. In der Abwehr leistete man sich einige Stellungsfehler und Libero Schellenberg musste das ein oder andere Mal in höchster Not klären. Die beweglichen Aumaer schienen für den Zuschauer einen Mann mehr auf dem Spielfeld zu haben und waren in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft. Dank Keeper Rösler, der einen hervorragenden Tag erwischte, konnte das Ergebnis aber in die Halbzeitpause gerettet werden.

Leider konnte unsere Mannschaft die Hoffnung auf Besserung in Hälfte 2 nicht erfüllen und ließ sich von den flinken Aumaern weiter vorführen. Vor allem im Mittelfeld spielten die Gastgeber mit ihren Kontrahenten Katz und Maus und bestimmten die Partie weiterhin. In der Abwehr stand unsere Elf nun etwas sicherer aber von eigenen Kombinationen oder gar Angriffen war bis dato nix zu sehen. Stattdessen blieben die Aumaer stets gefährlich und kamen vor allem durch Schüsse aus der 2.Reihe zu guten Möglichkeiten. Ein vom Aumaer Publikum schon sicher geglaubtes Tor konnte Rösler mit einer Glanztat klären und ein schöner Volleyschuss strich zum Glück nur die Latte. In den letzten 10 Minuten ließen die Aumaer Kräfte nach und Großenstein konnte wieder eigene Akzente setzen. Pitschel wurde kurz vor Schluss schön freigespielt und tauchte frei vor dem Aumaer Keeper auf. Sein Schuss landete aber ebenfalls an der Latte und Auma behielt die 3 Punkte im eigenen Stadion.

Ein verdienter Sieg für die Gastgeber der durchaus höher hätte ausfallen können. Gegen Auma kann man verlieren, aber auf das wie kommt es an. Ernüchternd ist zudem, dass unsere Elf schon im 2.Spiel in Folge kein Tor erzielen konnte. Gegen Berga am Samstag muss unsere Mannschaft mit einer anderen Einstellung das Spielfeld betreten, sonst hagelt es die 3. Niederlage in Folge und spielt mal wieder gegen den Abstieg. Dies wollte man in diesem Jahr unbedingt vermeiden.

Aufstellung: Rösler-Baum, Schellenberg, Muxfeldt H., Böttner- Müller O.(Jäger), Franke, Ude, Kretzschmar-Pitschel, Nützel