SSV 1938 Großenstein - SV Gera-Langenberg 6:1

Hoher Sieg gegen Stadtklassisten

Mit einem 6:1 Erfolg wurde das dritte Vorbereitungsspiel gegen den SV Langenberg am Samstag zu einer deutlichen Angelegenheit. Gegen den Geraer Stadtklasse-Vertreter waren in Durchgang eins für den SSV zweimal Pitschel und einmal Nützel erfolgreich. In der zweiten Hälfte trug sich die junge Garde Kretzschmar, Kropfelder und Etzel in die Torschützenliste ein, ehe der Gast kurz vor Schluss noch seinerseits zu einem Treffer kam. Nicht so umfangreich mit Spielern ausgestattet, wie noch am Vortag gegen Löbichau, machten die Großensteiner dennoch durchweg das Spiel. Weitere Parallelen zum Freitagstest gab es auch in anderen Bereichen. So konnte man zwar gegen den unterklassigen Gegner mit hohen Ballbesitzanteilen glänzen, aber einige Konzentrationsschwächen im Spielaufbau und Defizite im Torabschluss nicht verbergen. Zweifelsohne Punkte, die gegen deutlich stärkere Mannschaften größeres Gefahrenpotenzial birgen. Trotzdem bringt auch dieser klare Sieg überwiegend positive Erkenntnisse, die zeigen, dass man auf dem richtigen Weg ist.

Aufstellung: Rösler – Muxfeldt T., Fengler, Muxfeldt H., Etzel – Müller O., Franke, Ude, Kretzschmar – Nützel, Pitschel (Azendorf, Kropfelder)