12.08.12

Großenstein I mit Punktgewinn bei Eurotrink

Eurotrink Kickers FCL Gera I – SSV 1938 Großenstein I 2:2 (1:1)

SSV Tore: Muxfeldt H., Fengler

In einer spannenden Begegnung auf gutem Niveau konnte die SSV-Erste bei den Eurotrink Kickers aus Gera einen mehr als verdienten Punkt ergattern und mit dem 2:2 ein gutes Auftaktergebnis für die neue Spielzeit verbuchen. Überraschend gut kamen unsere Jungs dabei mit dem ungewohnt schmalen Spielfeld an der Trebnitzer Straße zurecht und konnten spielerisch starke Akzente setzen. Dementsprechend verdient fiel auch die Führung durch Hendrik Muxfeldt aus, der sich in der 25. Minute stark über rechts durchsetzte und überlegt aus spitzem Winkel gegen Kickers-Hüter Dietl einschieben konnte. Damit kippte die Partie allerdings zu Gunsten der Hausherren, die mit einem simplen Spielzug die SSV-Hintermannschaft aushebelten und nur drei Minuten später durch den Treffer von Alexander Puhan wieder ausglichen.

Den wichtigen „Auftaktdreier“ im Blick klappten beide Teams in Hälfte zwei das Visier hoch und stellten die Signale auf Angriff. Die Gastgeber wussten dabei clever die Eigenheiten ihres Platzes zu nutzen und erspielten sich viele Einwürfe und Standards in der Nähe des Großensteiner Strafraums. Dabei brachte ein schon verloren geglaubter Ball die Führung für die Kickers. Einen lang geschlagenen Freistoß von Lippold fischte Jörg Fleischer in Minute 72 per Kopf noch von der Grundlinie und bediente damit den völlig vereinsamten Silvio Danz, der nur wenig Mühe hatte den Ball aus fünf Metern im leeren SSV-Tor unterzubringen. Auf der anderen Seite hatten unsere Jungs Pech im Abschluss. Kropfelder traf fulminant nur Aluminium und Azendorf drosch das Leder aus guter Position nur über das Gehäuse. In der 88. Minute gelang der überfällige Ausgleich aber doch noch, als nach einer Pitschel-Eingabe Fengler der Ball vor die Füße fiel und der Großensteiner nur noch einschieben musste.

SSV-Aufstellung: Rösler – Franke, Müller A., Muxfeldt T. (73. Azendorf), Fengler – Müller O., Kretschmar, Muxfeldt H., Ude (80. Böttner) – Kropfelder Ph., Nützel (46. Pitschel)