19.08.12

SSV deklassiert im ersten Heimspiel Roschütz II

SSV 1938 Großenstein I- SV Roschütz II 8:1 (5:0)

SSV Tore: 2x Muxfeldt H., Muxfeldt T., Kretzschmar, Müller A., Kropfelder Ph., Nützel, Böttner

Wenig Mühe hatte unser SSV im ersten Heimspiel mit der Landesklasse Reserve aus Roschütz. Bereits nach 17 Minuten war die Partie so gut wie entschieden. Hendrik Muxfeldt, Marcel Kretzschmar und Tobias Muxfeldt hatten zu diesem Zeitpunkt bereits einen komfortablen 3:0 Vorsprung herausgeschossen. Vor allem mit dem Pressing der Heimelf hatten die Gäste arge Probleme. Ein Spielaufbau fand so gut wie überhaupt nicht statt und somit konnte die SSV-Elf schalten und walten und dem Spiel immer wieder den Stempel aufdrücken. Bis zur 30. Minute setzte sich das Debakel der Gäste fort. Phillip Kropfelder und wieder einmal Hendrik Muxfeldt sorgten mit ihren Toren für den 5:0 Pausenstand. Danach hatte die SSV-Offensive ein Einsehen und nutzte selbst klarste Chancen nicht. Zu oft wurde hier im gegnerischen Strafraum der Mitspieler gesucht anstatt selbst den Torabschluss zu suchen.

Auch in Hälfte 2 war der SSV Herr im Hause. Mit teilweise flüssigen Kombinationsspiel konnte man die Roschützer Defensive immer wieder aushebeln und den Torabschluss suchen. Alexander Nützel nutzte eine davon zum 6:0 und Verteidiger Andre Müller zum 7:0. 72 Minuten waren bis dahin gespielt. In der 82. Minute gab es den einzigen Makel im SSV-Spiel. Aus abseitsverdächtiger Position traf Sebastian Biedermann zum 7:1, doch Böttner setzte mit seinem Kopfballtor den Schlusspunkt in der 84. Minute zum 8:1.

Zu kritisieren gab es für das Trainergespann Pohl/Schellenberg nicht viel. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein zweistelliger Sieg machbar gewesen und der Gegentreffer hätte nicht sein müssen. Im Großen und Ganzen lieferte unser SSV bei doch durch die Hitze schwierigen Bedingungen eine ordentliche Partie ab und kann nun mit breiter Brust zur nächsten Aufgabe nach Altenburg reisen.

SSV Aufstellung: Franke P. – Franke A., Muxfeldt T., Müller A.(64 Gerhardt M.), Fengler M. – Ude A., Muxfeldt H. (46. Böttner) Kretzschmar M., Pitschel S.(MK) – Kropfelder Ph.(61. Azendorf M.), Nützel A.