Erste mit nur einem Punkt bei Schlusslicht Roschütz

SV Roschütz II – SSV 1938 Großenstein I 2:2 (1:0)

Tore: 1:0 Herrmann (28.); 1:1, 1:2 Schellenberg (77., 80.); 2:2 Minol (90.)

Nach dem vierten Remis aus den letzten fünf Begegnungen, bleibt unser SSV in der Rückrunde zwar weiterhin ungeschlagen, tritt im Niemandsland der Liga aber endgültig auf der Stelle. Mit einer unterirdischen Vorstellung beim Tabellenschlusslicht in Roschütz machten unsere Jungs am Maifeiertag zudem die hervorragende Leistung vom Wochenende in Meuselwitz wieder zunichte und stehen nun als Deppen des Spieltages da. Das soll gegenüber den kämpferisch starken Roschützern keinesfalls respektlos oder herablassend sein, aber was man vor dem Tor und phasenweise in der Defensive zeigte ließ jegliche Einstellung vermissen und kann alles andere als der eigene Anspruch sein. Die Führung für die Underdogs durch Herrmann, so glücklich sie durch den abgefälschten Schuss auch zu Stande kam, war nach 28. Minuten durchaus verdient. Großenstein mühte sich derweil zu zahlreichen Chancen, konnte aber spielerisch keinen Fuß auf den Rasen bringen.

Nach dem Seitenwechsel hielt die Feldüberlegenheit an, man wurde von sich verbarrikadierenden Roschützern defensiv aber auch nicht mehr gefordert. Allenfalls stümperhaft wurden klarste Gelegenheiten dagegen vor dem Tor von SVR-Ersatzkeeper Grimm vergeben. Die Erlösung aus dem Drama schien dann mit dem Doppelschlag von Schellenberg gekommen, der in der 77. Und 80. Minute die Partie zugunsten der Gäste drehte, auch wenn beim zweiten Tor nach vermeintlichen Handspiel ein fader Beigeschmack blieb. Am Ende reichte es wie schon am Wochenende aber wieder nicht zum Sieg. In der 90. Minute überreichte Minol im Form des 2:2-Ausgleichstreffers seine Dankkarte – „Danke für den geschenkten Punkt“!

SSV-Aufstellung: Rösler – Franke A., Müller A., Fengler, Erler – Müller O., Muxfeldt H., Schmidt (22. Schellenberg), Kretzschmar – Kropfelder Ph., Azendorf

17.Spieltag Kreisliga Ostthüringen (Nachholtermin)

SV Roschütz II (16.) - SSV 1938 Großenstein I (7.)

Schiedsrichter: Voigt, Dominique // Bauch, Dominik // Bergmann, Hartmut

Mittwoch, 01.05.2013 15:00 Uhr

Sportplatz Roschütz // Rudelsburgstr. 2a // 07552 Gera

Am 1.Mai trifft unser SSV auf die Landesklassereserve des SV Roschütz. Gegen den Tabellenletzten ist unser SSV ganz klarer Favorit. Der Gastgeber hat bisher ein Spiel gewonnen und zweimal unentschieden gespielt. Das Hinspiel war bereits eine klare Sache. Mit 8:1 feierte unser Team den bisher höchsten Saisonsieg. Der SVR wird mit Sicherheit in diesem Spiel nicht so naiv auftreten wie am 2.Spieltag der Hinrunde und unseren Mannen versuchen ein Bein zu stellen.