Großenstein verabschiedet sich aus dem Pokalwettbewerb

SSV 1938 Großenstein I – Eurotrink Kickers FCL Gera 1:3 (0:1)

Tore: 0:1 Becker (16. Elfmeter); 1:1 Müller O. (50.); 1:2 Fleischer J. (55.); 1:3 Schicker (85.)

Mit einer sehr durchwachsenen Leistung ist für unseren SSV im Kreispokalwettbewerb für diese Saison Schicht im Schacht. In der 3. Runde unterlagen die Pohl/Schellenberg-Mannen den Eurotrink Kickers aus Gera mit 1:3 auf heimischen Grün. Vor allem spielerisch konnte man die Gäste kaum in Bedrängnis bringen und hatte zu allem Überfluss enorme Probleme die Defensive in geordnete Bahnen zu leiten. Mit einem Foulstrafstoß brachte Becker die Kickers bereits früh in Führung (16.). Unser Torhüter Rösler, für den es der Beginn eines rabenschwarzen Tages werden sollte, unterschätzte einen langen Ball und konnte im Strafraum Gästestürmer Nerger nur noch per Klammergriff stoppen. Lichte Momente waren allerdings auch bei den restlichen SSV-Akteuren selten und so sprangen die Gäste in bester Springreitermanier nur so hoch wie sie mussten.

Nach dem Seitenwechsel brachte dann Oli Müller die Großensteiner wieder auf Kurs – mit dem 1:1 jedenfalls für den Augenblick (50.). Mit schönem Sololauf nutzte er eine Lücke in der Gästeabwehr und ließ den kaum geprüften Albert im Kickers-Kasten keine Abwehrchance. Im nächsten Moment sank die Stimmung im SSV-Block allerdings gleich wieder rapide. Wieder kam Rösler im eigenen Strafraum gegen Weise zu spät und bescherte den Geraern den zweiten Elfer der Partie. Bereits aus der ersten Hälfte mit gelb verwarnt, musste er per Ampelkarte den Gang in die Kabine antreten. Sein Trikot streifte sich nun in Vertretung Kropfelder über. Und der Aushilfskeeper konnte gleich einen tollen Einstand feiern, fischte er Knauer’s Strafstoß von der Linie. Nur zwei Minuten später fehlten aber dann die entscheidenden Zentimeter, als sich eine Bogenlampe von FCL-Kapitän Jörg Fleischer hinter Kropfelder zur erneuten Gästeführung ins Tor senkte (55.). So turbulent wie die zweite Hälfte begann, so schnell versank die Partie wieder in Fußballtristesse. Großenstein konnte man in Unterzahl das redliche Bemühen nicht absprechen, aber es lief einfach nichts zusammen an diesem Einheitsfeiertag. Und so setzten die Gäste den Schlusspunkt der Partie, als Schicker in der 85. Minute zum 1:3 Endstand das Ticket zu nächsten Pokalrunde endgültig löste.

SSV-Aufstellung: Rösler – Fengler (80. Schellenberg), Franke A., Erler, Gerhardt (57. Müller A.) – Müller O., Ude (62. Nützel), Muxfeldt T., Gerth – Kropfelder Ph., Pitschel MK

3.Runde Köstritzer Kreispokal

SSV 1938 Großenstein I (KL) - Eurotrink Kickers FCL Gera (KL)

SR: Klein, Steffen // Schmidt, Michael // Steinicke, Björn

Mittwoch, 03.10.2012 14:00 Uhr

Sportplatz Großenstein // Am Drosener Weg // 07580 Großenstein

In der 3.Runde des Kreispokals trifft unser SSV auf die Eurotrink Kickers. Am ersten Spieltag der Saison standen sich beide Mannschaften bereits in Gera gegenüber und trennten sich 2:2. Fengler sorgte in den Schlussminuten für den vielumjubelten Ausgleich. Beide Mannschaften kann man auf Augenhöhe betrachten. Unser SSV steht in der Liga mit 14 Punkten auf Platz 4 und die Gäste rangieren mit 13 Punkten auf Platz 6. Eine durchschnittliche Leistung sollte gegen die stark einzuschätzenden Gäste somit nicht reichen. Es ist angerichtet für einen packenden Pokalkrimi am Drosener Weg!!