Großenstein Erste verpasst Punktgewinn gegen Lumpzig knapp

SV Osterland Lumpzig - SSV 1938 Großenstein I 2:1 (1:1)

Tore: 0:1 Muxfeldt H. (36.); 1:1 Rozanowske (41.); 2:1 Arifov (62. Elfmeter)

Gegen den Spitzenreiter aus Lumpzig waren die Großensteiner nahe dran an einer Überraschung. Auf dem Kunstrasen in Meuselwitz brachte H. Muxfeldt die Gäste in Führung, nachdem ein Lumpziger Verteidiger nach einer Eingabe über den Ball geschlagen hatte (36.). Noch vor der Pause fiel der Ausgleich. Rozanowske hatte am SSV-Strafraum zu viel Platz und traf flach ins lange Eck - 1:1 (41.).

Die Entscheidung zugunsten des Tabellenführers fiel per Foulelfmeter nach einer guten Stunde. Schmidt holte im Strafraum Kratsch von den Beinen und Arifov ließ sich die Chance vom Punkt nicht entgehen (62.). Beim Lumpziger Kontern hielt Keeper Rösler die Großensteiner mit guten Paraden im Spiel. Der Gast war nur bei Standards gefährlich. H. Muxfeldts Volleyschuss fehlte aber die Genauigkeit. (Bericht Jens Lohse)

SSV Aufsetllung: Rösler - Muxfeldt T., Müller A., Schmidt, Ude, Fengler - Müller O. (72. Erler), Muxfeldt H., Kretzschmar - Azendorf, Pitschel

Nachholspiel 15. Spieltag (Heimrecht getauscht)

SV Osterland Lumpzig I (1.) - SSV 1938 Großenstein I (8.)

Schiedsrichter: Peckruhn, Matthias // Höch, Michael // Platzke, Olaf

Samstag, 30.03.2013 14:00 Uhr

Am Osterwochenende tritt unsere 1.Mannschaft zweimal an. Die Witterung lässt auf dem heimischen Rasen keine Spiele zu, so dass wieder auf die Kunstrasenplätze der Umgebung ausgewichen werden muss. Zwei Spiele mit unterschiedlichen Vorzeichen erwartet unsere Mannschaft. Am Samstag gegen den Ligakrösus aus Lumpzig, bei dem die Pohl/Schellenberg-Elf wohl nur als Außenseiter zu betrachten ist und am Montag gegen Weißbach, wo man wieder die Favoritenrolle inne hat. Für Spannung ist gesorgt und bei positivem Ausgang in beiden Partien, ist ein ordentlicher Sprung nach oben in der Tabelle möglich