Großenstein gewinnt harten Kampf gegen Gera-Leumnitz

SSV 1938 Großenstein I – TSV 1886 Gera-Leumnitz 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Pitschel (60. Foulelfmeter)

Gegen die starken Leumnitzer konnte unsere Elf am Samstag endlich den lang herbei gesehnten Dreier einfahren und die schwarze Serie mit vier Punktspielniederlagen in Folge beenden. Auf tiefem Geläuf am Drosener Weg entwickelte sich dabei eine hart umkämpfte Partie auf Messer’s Schneide. Großenstein stand wesentlich kompakter als in den Vorwochen und überließ den Gästen die Initiative. Nadelstiche setzen hieß die Devise. In Durchgang eins sprang aber weder auf der einen noch auf der anderen Seite etwas Zählbares heraus. Der SSV agierte mit dem aufopferungsvoll rackernden Azendorf als einzige Spitze, der die Geraer Hintermannschaft gut zu beschäftigen wusste. Wie erwartet zeigte sich Gäste-Kapitän Scherzer allgegenwärtig und als stärkster Mann im Leumnitzer Trikot, allerdings konnte Andre Müller immer entscheidend stören.

Turbulent wurde es dann in der 60. Spielminute. Der gut leitende Schiedsrichter Fritzsche und sein Gespann entschieden nach Foul von Theil an Kretzschmar auf Strafstoß – eine knifflige Angelegenheit direkt an der Strafraumgrenze. Unser Capitano Steve Pitschel übernahm Verantwortung und verwandelte gegen TSV-Keeper Huschenbett zum 1:0. Auf der anderen Seite stand Rösler vor allem bei Standardsituationen der Gäste im Mittelpunkt. Zum ersten Mal in dieser Spielzeit konnte aber unser Torhüter seinen Kasten komplett rein halten. In der Schlussphase hatte dann Pitschel die Vorentscheidung auf dem Fuß. Er scheiterte aber knapp neben dem Tor, weil bei dem zu viel Zeit haben auch die Sache mit dem zu viel Nachdenken hinzukam. Am Ende sollte das aber nicht weiter stören, weil sich endlich wieder eine geschlossene SSV-Truppe auf dem Rasen präsentierte.

SSV-Aufstellung: Rösler – Franke A., Müller A., Muxfeldt T., Erler – Ude, Nützel (90. Gerhardt), Kretzschmar, Müller O. (90. Schellenberg), Pitschel – Azendorf (67. Kropfelder Ph.)

13. Spieltag Kreisliga Ostthüringen Staffel A

SSV 1938 Großenstein I (9.) - TSV 1886 Gera-Leumnitz (4.)

SR: Fritzsche, Mario // Teichmann, Marc // Fabjek, Uwe

Samstag, 10.11.2012 14:00 Uhr (Treffpunkt 13:00 Uhr)

Sportplatz Großenstein // Am Drosener Weg // 07580 Großenstein

Auch am Samstag muss sich unsere Elf wieder ihren bösen Geistern stellen und versuchen den Niederlagenfluch hinter sich zu lassen. Dabei klopft mit dem TSV 1886 Gera-Leumnitz ein hochkarätiger Gast an die Tür am Drosener Weg. Auch bei den Geraern ist momentan ein bisschen der Wurm drin, weshalb man von der Spitzenplatzierung aktuell bis auf den 4. Tabellenrang abgerutscht ist. Mit Maik Scherzer und seinen elf Treffern haben die Leumnitzer allerdings den mit Abstand besten Torjäger in ihren Reihen. Mit der Unterstützung der Zuschauer sind die ambitionierten Gäste aber vielleicht genau die richtigen Gegner zur rechten Zeit für unsere Jungs.