SSV baut Negativserie aus

SG Starkenberg/Dobitschen I – SSV 1938 Großenstein I 2:0 (1:0)

Auch gegen die SG konnte unser SSV seine seit nunmehr 3 Spielen anhaltende Niederlagenserie nicht stoppen und zog schon, wie in der Vorwoche, mit 0:2 den Kürzeren. Spielerisch war man dabei zwar die bessere Mannschaft, allerdings war man an Harmlosigkeit im Offensivbereich an diesen Tag kaum zu überbieten.

In Halbzeit 1 begann man druckvoll, ging ordentlich in die Zweikämpfe und erarbeitete sich ein optisches Übergewicht. In dieser Phase erzielte Böttner, nach Vorarbeit von Hendrik Muxfeldt, auch das 1:0, dass aber wegen Abseitsstellung keine Anerkennung fand. Auch danach spielte unsere Elf druckvoll weiter, nur das Abwehrbollwerk der Gastgeber war nicht zu knacken. Die Heimelf konnte ihrerseits, die wenigen Angriffe meist nur mit Fernschüssen und das auch noch recht harmlos, abschließen. In Minute 25 dann der überraschende Führungstreffer der Gastgeber. Landgraf setzte sich über die linke Seite gegen Böttner durch und traf mit einem Sonntagsschuss in den linken Winkel von Röslers Gehäuse. Dieser streckte sich redlich, aber zu halten war da leider nichts. Die SG konnte diese Führung mit viel Kampf, zum Teil auch übertrieben, in die Halbzeit retten.

Mit der richtigen Einstellung kam unser SSV aus der Kabine, riss sofort wieder das Spiel an sich und stemmte sich gegen die drohende Pleite. Doch auch an diesem Tag fehlten wieder die zündenden Ideen. Zu unbeweglich und statisch ging man zu Werke und rannte sich immer wieder in der Innenverteidigung fest, ohne über die Außen das Spiel aufzureißen und unberechenbarer zu werden. Mehr als ein paar Freistöße, von denen einige durchaus gefährlich waren, sprang dabei aber nicht raus. Pitschel wurde dann plötzlich schön freigespielt, hatte die Möglichkeit alleine aufs Tor zu laufen und wurde vom Linienrichter ins Abseits gestellt und nicht von der gegnerischen Abwehr. Auch hier fehlte etwas das Glück und so war es dann an den Gastgebern, den Schlusspunkt in dieser Partie zu setzen. In Minute 85. war es Zunkel, der mustergültig bedient, aber von der SSV-Abwehr ins Abseits gestellt, ohne Beachtung des Linienrichters, sehenswert zum 2:0 einköpfen konnte. Keeper Rösler war auch hier ohne Chance.

Am Ende steht man zum dritten Mal in Folge ohne Punkt und zum zweiten Mal ohne eigenen Torerfolg da. Es wartet viel Arbeit in dieser Woche auf das Trainergespann, um die Mannschaft wieder aufzurichten und für das Spiel gegen Weißbach am Samstag positiv einzustimmen.

SSV-Aufstellung: Rösler – Böttner (87. Gerhardt), Muxfeldt T., Fengler, Müller A(89. Gerth). - Ude, Muxfeldt H., Kretzschmar (82. Erler), Müller O. - Pitschel, Kropfelder

10 Spieltag Kreisliga Ostthüringen Staffel A

SG Starkenberg/Dobitschen (11.) - SSV 1938 Großenstein I (6.)

SR: Grabolle, Andre // Schönfeld, Manfred // Fabjek, Uwe

Sonntag, 21.10.2012 15:00 Uhr Treffpunkt 13:30 Uhr

Sportplatz Dobitschen // Teichstr. // 04626 Dobitschen

Nach 2 Niederlagen hat unser SSV in Dobitschen wieder die Möglichkeit in die Erfolgsspur zurückzufinden. Der Gastgeber hat aber ebenfalls Probleme, verlor von den letzten fünf Partien ganze vier und steht in der Tabelle in Sichtweite zu den Abstiegsplätzen. Eine kämpferische Partie ist zu erwarten und wenn unser SSV es mal schaffen sollte, zwei Halbzeiten gut zu spielen, sollten 3 Punkte machbar sein.