SSV-Erste verpasst Dreier in Meuselwitz nur knapp

SSV 1938 Großenstein 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Schmidt (26.); 1:1 Baum (87.)

Beim Tabellenvierten FSV Meuselwitz präsentierten sich unsere Jungs taktisch äußerst diszipliniert und verdienten sich damit einen Punkt, der am Ende ein gerechtes Ergebnis wiederspiegelte. Die Hausherren waren dabei die klar spielbestimmende Mannschaft, bissen sich am gut gestaffelt SSV aber ein ums andere Mal die Zähne aus. Großenstein sorgte vor allem bei Standards für Gefahr. Einen Pitschel-Freistoß konnte Schmidt mit seinem ersten Saisontor in der 26. Minute zur Führung für die Großensteiner nutzen, die an diesem Tag gleich auf vier Stammspieler verzichten mussten. Trotz der anhaltenden Feldüberlegenheit der Meuselwitzer, sahen die Zuschauer nur Großchancen der Gäste. Azendorf fand bei seinem Kopfball nur die Pranken von FSV-Keeper Gentsch und Pitschel jagte nach Vorarbeit von Spielertrainer Schellenberg das Leder aus guter Position übers Tor und Tartanbahn hinweg.

Auch nach dem Pausentee änderte sich nur wenig am Spielgeschehen. Großenstein bot wenig Lücken für die Gastgeber, hatte aber mit dem umgestellten, laufstarken FSV-Sturmduo Haimerl und Roschka nun deutlich mehr Defensiv-Arbeit zu verrichten. Auch der in der ersten Halbzeit kaum geprüfte Rösler im SSV-Tor konnte sich nun auszeichnen. So reagierte er bei einem abgefälschten Freistoß-Hammer von Haimerl bravourös und konnte das Rund noch ans Gebälk ablenken. Großensteins Angriffsbemühungen kamen über meist zu unpräzise vorgetragene Konter nicht mehr hinaus. Bei der größten Chance, den Sack zuzumachen versagten Azendorf allein aufs Tor zulaufend die Nerven, nachdem vorher FSV-Libero Milde patzte und sich den Ball abluchsen ließ. Den bitteren, weil späten Ausgleich mussten unsere Mannen aber dennoch hinnehmen. Ebenso wie bei der Großensteiner Führung musste in der 87. Minute ein Freistoß als Ausgangspunkt herhalten. Der auffälligste Meuselwitzer Haimerl legte dabei mit der Brust für Baum ab, der den umjubelten Ausgleich erzielte. Beim noch abgefälschten Schuss wurde Rösler kalt erwischt und hatte keinerlei Abwehrchance.

SSV-Aufstellung: Rösler – Franke A., Müller A., Muxfeldt T., Schmidt, Fengler – Schellenberg, Muxfeldt H., Pitschel – Kropfelder Ph. (90. Franke M.), Azendorf

24. Spieltag Kreisliga Ostthüringen

FSV Meuselwitz (4.) - SSV 1938 Großenstein I (6.)

Schiedsrichter: Rohde, Steffen // Nitzsche, Karl-Heinz // Rohde, Dana

Samstag, 27.04.2013 15:00 Uhr (Treffpunkt 13:30 Uhr)

Sportplatz Penkwitzer Weg // Penkwitzer Weg 41 // 04610 Meuselwitz

Wieder einmal wartet eine schwere Auswärtshürde auf unsere Jungs. Der Tabellen 4. hat schon im Hinspiel gezeigt, zu was er fähig ist. Mit 0:2 unterlagen die Pohl/Schellenberg-Schützlinge damals. In Hälfte eins noch klar überlegen, ließ man sich im zweiten Durchgang doch noch den Zahn ziehen. Eine Leistungssteigerung zur Vorwoche ist schon von Nöten, damit man zählbares aus Meuselwitz mitbringen kann.