Remis in letzter Minute für SSV-Erste

SSV 1938 Großenstein I – SV Löbichau I 2:2 (1:2)

Tore: 0:1 Höring (7.), 1:1 Azendorf (19.), 1:2 Knoska (34.), 2:2 Erler (90.)

Ein abwechslungsreiches Derby bekamen unsere Fans am Samstag am Drosener Weg zu sehen. Die Gäste traten von Anfang an sehr couragiert auf und setzten unserem SSV vom Anpfiff weg unter Druck. Unsere Mannschaft kam ziemlich lethargisch in die Partie, mal stimmten die Laufwege nicht, mal wurden die Bälle lang nach vorn geballert, obwohl weit und breit kein Empfänger zu sehen war und dann war noch die bissige Zweikampfführung und das Pressing der Gäste, was unsere SSV-Mannschaft vor allem in der ersten Hälfte ziemlich alt aussehen ließ. Nach 7 Minuten folgte dann auch die Einladung zum Tor der Gäste. Ein einfacher Pass in den zentralen Rückraum des SSV reichte aus, um unsere Abwehr auszuhebeln, da dort Torschütze Höring sträflich alleine gelassen wurde und dieser sich schon fast die Ecke aussuchen konnte. Keeper Rösler berührte zwar noch den Ball, konnte die Richtung aber nicht entscheidend ändern, so dass der Ball schließlich zum verdienten 0:1 ins Tor trudelte. Nach der Führung setzte der SV weiter nach und den SSV stetig unter Druck. Das 0:2 fiel glücklicherweise nicht, sondern mehr oder weniger aus heiterem Himmel das 1:1 durch Azendorf. Schön freigespielt lupfte dieser den Ball über den SV Keeper hinweg an den Innenpfosten und von dort fand das Spielgerät den Weg über die Linie. Sicherheit gab dieser Treffer aber leider wenig und so war es Knoska in der 34. Minute, der ein Missverständnis im SSV-Abwehrverbund ausnutzte. Ziemlich betröppelt ging es dann in die Kabine, wo das Trainergespann anscheinend die richtigen Worte fand.

Nach der Halbzeit trat der SSV wieder mit seinem besseren Gesicht auf. Bissig, zweikampfstark, lauffreudig und mehr oder weniger Torgefährlich. Das Spiel nun deutlich ausgeglichener und ab Mitte der zweiten Hälfte, konnte der SSV nun endgültig dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. In dieser Phase verletzte sich leider der Gästekeeper und musste mit Verdacht auf Fingerbruch ausgewechselt werden. Der SSV wünscht an dieser Stelle gute Besserung und hofft auf baldige Genesung!!! Sein Ersatz war danach nicht weniger gefordert. Doch so richtig präzise war leider keiner der SSV-Angreifer. Dem Gast schwanden nun zusehends die Kräfte und der SSV drückte auf den Ausgleich. In der 90.Minute war es dann Verteidiger Erler, der eine Eingabe ganz trocken mit der Hacke verwandelte und hörbaren Jubel im SSV-Rund auslöste. In der Nachspielzeit konnte unsere Mannschaft noch einmal Jubeln, doch dieser währte nicht lang, denn mit dem Abseitspfiff folgte auch zugleich der Schlusspfiff. So richtig unzufrieden war am Ende aber keiner. In der 90.Minute den Ausgleich geschafft und die 3.Heimniederlage in Folge verhindert. Leider wieder ein Spiel mit 2 verschiedenen Halbzeiten und demzufolge auch verdienten Punktgewinn der Gäste, die es vor allem in Hälfte 1 unserem SSV sehr schwer machten. Am kommenden Samstag trifft man dann auf den Ligakrösus SV Osterland Lumpzig, bei dem auf SSV-Seite alles passen muss, um die Punkte in Großenstein zu behalten.

SSV-Aufstellung: Rösler –Franke A., Muxfeldt T., Müller A., Erler, Schmidt Ch.- Ude, Schellenberg(46. Kretzschmar), Nützel – Kropfelder Ph. (64. Böttner), Azendorf (55. Pitschel)

29.Spieltag Kreisliga Ostthüringen

SSV 1938 Großenstein I (6.) - SV Löbichau I (10.)

Schiedsrichter: Teichmann, Marc // Lehmann, Rainer // Köhler, Thomas

Samstag, 08.06.2013 15:00 Uhr (Treffpunkt 13:00 Uhr)

Sportplatz Großenstein // Am Drosener Weg // 07580 Großenstein Rasenplatz

Zum Abschluss der englischen Woche und zum vorletzten Heimspiel der Saison, trifft unser SSV im Derby auf den SV Löbichau. Diese Begegnung gab es in dieser Saison schon zweimal. Im Pokal konnte die Pohl/Schellenberg-Elf mit 4:1 in Löbichau gewinnen und im Hinrundenspiel der Kreisliga erkämpften unsere Kicker ein 1:1 an selber Stelle. Natürlich möchte unserererste Mannschaft auch in dieser Partie als Sieger aus diesem Derbywochende gehen.